Blog

Stimmungshochhalter.

Diese Testspiele zwischen zwei Spielzeiten sind ja auch bloß Ersatzdrogen. Dazu passt: Alkoholfreies Bier und Tofuwurst. Grad heute war wieder so ein Tofuwurstspiel. Und Freitag gibts noch eins. Wir Süchtigen sagen aber vorfreudig Generalprobe dazu. Jahnsportpark, abends um 7, gegen Victoria Žižkov aus Prag. (Ich hab da mal gewohnt, in Žižkov. Is aber länger her.) Jedenfalls: nix wie hin, schon mal das Trikot vorglühen und immer schön die Stimmung hochhalten!

Die Goldenen ZitronenLied der Stimmungshochhalter

[Passt nicht hier her, hält aber auch die Stimmung hoch, weil es mich so kullerkeksmäßig freut: auf spreeblick.com gibt es heute paar Fotos von mir zu besichtigen. Kann sich noch wer erinnern, wie sich Olli Kahn dazumals auf die stolzgeschwellte Brust zu hauen pflegte? Genau.]


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

10 Kommentare zu “Stimmungshochhalter.

  1. Vielen Dank für den Tipp. So durfte ich in meinem dritten Union-Spiel wenigstens zum ersten Mal einen Treffer bejubeln – hat doch auch etwas. Meinen Kindern muss ich jetzt nur noch abgewöhnen, bei jeder mißratenen Flanke von Marco Gebhardt laut auf der Tribüne zu rufen: „Bei Franck Ribéry wäre der Ball garantiert beim Mitspieler gelandet.“ Ich arbeite dran.

  2. das scheint mir klug – sonst rufen die ja die ganze zeit :)

    am 2. august gibts dann das erste union-„heimspiel“ der neuen saison im prenzlauer berg. sehr merkwürdige vorstellung, das. und leider kann ich keine union-tore versprechen: es geht gegen stuttgart.

  3. Beim letzten Mal sind wir für die lauthals geäußerte Bemerkung „Ich glaube, jetzt bin ich nicht nur Fan von Bayern, sondern auch von Union.“ fast mit Stadionverbot belegt worden. Dabei hätte man das in Anbetracht einer 0:1 Niederlage gegen Cottbus‘ U23 durchaus als Kompliment auffassen können. Na ja. Spätestens gegen Wacker Burghausen sind wir wieder dabei. Und dann noch drei, vier Spiele und keiner redet mehr von den Münchnern.

  4. @joh

    tröste dich. Ich bin für Bayern, St. Pauli und Union. Und lasse mir das auch von keinem Menschen in der Welt ausreden.

    Und was die Ribery-Sätze deines Nachwuchses angeht, verweise ich auf den treffenden Slogan einer Boulevard-Zeitung: Zu jeder Wahrheit gehört ein Mutiger, der sie ausspricht!

    P.S. Alte Union-Historiker werden sich noch seiner leidlichen Flankenkünste erinnern. Nicht umsonst spricht man heute bei den Eisernen von Ronny-Nikol-Gedächtnis-Bällen, wenn mal wieder eine Kugel aus dem Halbfeld zielstrebig seine Wege ins Nirvana sucht wie anderenortens sonst nur bei Willy Sagnol.

  5. HUNDEPOPEL

    Die Wahrheit wird vom Mutigen gesprochen, in der Tat.

    Aber der braucht dann auch ein schnelles Pferd, sagt der Volksmund.

    Oder einen Supercomputer mit 10 Augen und zwanzig Fäusten,

    ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstttttt !

  6. Bald ist’s vorbei mit Tofuwurst! Is ja wie Entzug!

    Und hoffentlich wird die Stadt bald vollplakatiert: „Alle raus, Ausflug in den Prenz’lberg!!

    Viele Grüße
    Norbert

  7. @hönower

    wem sachste dit? bei unserer anhaltenden kommunikationskompetenz wird dit sowieso nüscht…

    oder hast du etwa nen draht zur boonschen klee?

    dann nüscht wie ran und den slogan vorgeschlagen!

  8. Leider habe ich höchstens noch’n paar Leichen im Keller, aber keine heißen Drähte. Deshalb auch öfter mal „Buschfunk aus Hönow“.
    Aber wenn es darum geht, die „kompetenten Öffentlichkeitsarbeiter“ unseres Lieblingsklubs von ihren ach so umfangreichen Tagesaufgaben zu entlasten (vielleicht sind die ja auch alle auf Schulung?): Wie wärs, wollen wir nicht mal Sportredakteure „bestechen“, z.B. beim Kuriah???

    Viele Grüße
    Norbert

  9. der herr sportredakteur befindet sich im urlaub, lässt sein sekretariat ausrichten :)

    aber prenzlberg rotweiss dekorieren: das wär schon schick.

  10. ach wie süß. Jetzt habe ich schon ein Sekretariat. Warum weeß ich das denn nich? Aber @steffi: die Bewerbung ist angenommen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert