Blog State of the Union

Sebastian „Hulk“ Polter

Schauen wir auf das Spiel am Freitag gegen St. Pauli. Felix Kroos‘ Vater arbeitet mittlerweile als Scout für die Hamburger (BZ). Allerdings von Rostock aus.

Überhaupt Felix Kroos: Der Kurier hat den Kapitän im Interview. Dort erzählt er, dass er es zwar gerne hätte,wenn sein Bruder Toni zum Spiel an die Alte Försterei käme, er es aber selbst noch nicht zu einer Partie von Real geschafft habe. Das Übel heißt wohl Rahmenterminplan, der dafür sorgt, dass die Ligen immer zur gleichen Zeit spielen, weil sonst nationale und internationale Cup-Wettbewerbe stattfinden. Oder eben Nationalmannschaftsspiele. Felix Kroos erklärt auch, wie es dazu kam, dass Matthias Schweighöfer beim letzten Heimspiel war.

Ansonsten ist es ganz ruhig. Die Mannschaft trainierte gestern mal im Stadion. Der Rasen ist rutschig. Das sehen wir seit Wochen. Die Spieler rutschen aus. Gestern beim Training rutscht Jens Keller aus. Ob das eine Schlagzeile wie in der Bild wert ist, muss jeder selbst beurteilen.

Und Sebastian Polter freut sich über diese witzige Zeichnung:

 

Bei turus gibt es noch einen Bericht vom Würzburg-Spiel: Ein Spiel, das alte Erinnerungen weckt

Vielleicht noch etwas zum Nachdenken: Der SC Paderborn, der aus der Bundesliga in die 3. Liga gestürzt ist, befindet sich momentan in argen finanziellen Nöten. Eine Insolvenz konnte nur knapp abgewendet werden (mehr Details im Westfalenblatt). Ich bin mir nicht sicher, ob der Verein überhaupt ohne das (finanzielle) Engagement von Wilfried Finke im Profibereich lebensfähig wäre. Was ich wiederum immer schwierig finde: Der Ruf nach Hilfe durch die Kommune. Da nehmen sich zwar fast alle Profiklubs nichts und sie finden auch häufig Gehör. Aber schwierig finde ich das trotzdem.

Und nicht vergessen, heute ist Fantreffen:

 


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

1 Kommentar zu “Sebastian „Hulk“ Polter

  1. Kurt Ingles

    „wie Scheighöfer zu Union kam“ – seit Jahren mal wieder ein Artikel, wo ich nicht mal draufgeclickt habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert