Heute können wir es kurz machen (ja, ich habe noch nicht alle Geschenke fertig und es deswegen ein bisschen eilig). Aber es gibt auch nicht wirklich Neues zu Union zu berichten.
Das Weihnachtssingen wird stattfinden. Vielleicht wird es sich etwas anders anfühlen als sonst. Aber ich finde es wichtig. Und ich bin froh, dass wir alle, die es aus verschiedenen Gründen nicht schaffen, dorthin zu gehen, wieder die Möglichkeit haben, uns das Weihnachtssingen nach Hause zu holen. Der RBB wird morgen ab 19 Uhr übertragen.
Eisern Berlin: @fcunion singt am Freitag für uns alle, ab 19 Uhr im #Livestream bei @rbb24 und ab 22 Uhr die Höhepunkte im @rbbFernsehen. pic.twitter.com/V4FUfNrIun
— rbb|24 (@rbb24) December 21, 2016
Hier ein paar Texte der Berliner Medien zum Weihnachtssingen:
- Weihnachtssingen findet trotz Anschlag statt (Berliner Zeitung)
- Das wird Unions längstes Weihnachtssingen (BZ)
- Weihnachtssingen bei Union findet statt (Kurier)
- Unions Weihnachtssingen wird so lang wie noch nie (Bild)
Die Berliner Zeitung beschäftigt sich in einem langen Text mit dem Verein „Türöffner“, der im April dieses Jahres unter anderem vom Wirtschaftsrat von Union mit gegründet wurde. Das Ziel des Vereins ist es, Kontakt zwischen Unternehmen und Geflüchteten herzustellen, die in Berlin leben. Warum das wichtig ist und vor allem wie langwierig der Prozess der Hilfe ist, zeigt der Artikel ganz gut.
Auch mal danke sagen
Das Textilvergehen wird mit diesem Text in die Weihnachtspause gehen. Ich wünsche euch alles Gute, eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und vielen Dank für das Lesen hier und das Hören des Podcasts. Das war ein sehr großartiges Jahr für uns, das mit der Ehrennadel auf der Mitgliederversammlung im Januar begonnen und mit der Auszeichnung zum „Fußballblog des Jahres“ geendet hat.
"Mach mal den Schnaps klar", sagte @rudelbildung zu ihrem Mann nach dem Gewinner-Anruf. Herzlichen Glückwunsch @textilvergehen! #fubakup pic.twitter.com/ebkMRhJckO
— Deutsche Akademie für Fußball-Kultur (@FussballKiebitz) October 21, 2016
Vielen Dank allen, die uns begleiten, die kommentieren, die uns Hinweise geben, Sachen ermöglichen und Fotos zur Verfügung stellen (extra Dank an Tobi von unveu.de, Birgit Hupe und Stefan Hupe von union-foto.de und Matze Koch von matzekoch.com). Danke auch an die Mitarbeiter von Union, die uns viele Dinge ermöglichen. Und danke an alle, die uns mit Getränken, Aufklebern und finanziell unterstützen.
Mein Lieblingsmoment in diesem Jahr war übrigens dieser hier. Und zwar mit allem. Der Einwechslung von Steven Skrzybski, dem Tor, dem Jubel von Steven Skrzybski und vor allem dem Jubel auf den Rängen.
Weil es so schön war zum Immerwiederangucken: Steven Skrzybski, @fcunion. #bvbfcu pic.twitter.com/di3vGEtm32
— ????? ????? (@Sportkultur) October 27, 2016
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Cheers und Fröhes Weinachten an euch alle. For the work you do, for the love you show, the contact that you give us all to Union, every single fucking day. The prize was more than deserved. They should have given you two.
At least two.
Es ist zeiten wie diese das ich meine adoptierte stadt wirllich schatzen kann. Wenn alles sieht dunkel aus, die leute haltet zusammen, und ich fühle mich wilkommen und es ist durch ein fußball verein und leute wie du das ich bin damit verbindet. Does that make sense? Only here could an Englishman with such appalling German be welcomed to write about football anyway.
Und, ja, Ich stimme zu. Stevie’s goal was a masterpiece. A beautiful, violent masterpiece. I had my six week old son in my arms at that point, he had no idea about what was going on, but he will. I’ll tell him about the time I leapt off the sofa like my Dad did when Yordan Lechkov scored against Germany (entschuldigung) with him happy and smiling and wondering what the fuck was going on, because a boy, born in Berlin like him, but with roots in another land, had scored the goal of a lifetime.
Happy Christmas to Sebastian and Steffi, to Robert and Hans-Martin and Gero and everyone else who make Textilvergehen what it is. See you next year.
With a lot of love, Jacob
Ein fröhliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit Euch Textilkriminellen verbunden mit einem dicken Dankeschön für eine ausdauernde Arbeit, die Kopf und Herz im Sinne dessen verbindet, was wir so schön “ Unionfamilie“ nennen. Ich profitiere sehr davon. Sollte der Gedanke an einen Fanclub unter dem Dach Eures Blog namens konkreter werden, würde ich, der ich in Sachen Union in meinem Umfeld doch recht allein unterwegs bin, mich dort wiederfinden können. Sollte ich, oft aus der Ferne, dafür etwas Konkretes tun können, lasst es mich wissen. Vielleicht finden sich ja noch mehr.
Euer doch recht treuer Leser und Hörer Hans-Georg alias Tenori
Ich habe noch einen wichtigen link gefunden, der die Machenschaften der DFL/DFB und dem RoteBrauseImperium infrage stellt!
http://www.11freunde.de/artikel/rb-verstoesst-gegen-das-financial-fair-play
Allen ein friedliches Weihnachtssingen und ein frohes Fest!