Was auch immer das MRT bei Dennis Daube gestern als Bild gezeigt hat, Union entschied sich auf der Website, weiter nur von einer Schulterverletzung zu sprechen und keine genaue Diagnose zu veröffentlichen. Da die Art der Behandlung noch nicht geklärt ist (operativ oder konservativ), ist auch überhaupt nicht klar, wie lange Dennis Daube ausfallen wird.
Noch kryptischer wurde es in der selben Vereinsmitteilung, als es um den Ausfall von Philipp Hosiner ging. Er „laboriert an einer Lungenverletzung und kann derzeit nicht trainieren“, schreibt Union. Was genau sich hinter dem Begriff Lungenverletzung verbirgt, erfahren wir nicht. Ich habe lediglich gelernt, dass eine Lungenverletzung keine Lungenerkrankung ist und Philipp Hosiner jetzt nicht einfach eine Bronchitis hat. Bild/BZ sprachen zwar mit Christopher Trimmel, der Philipp Hosiner gestern besucht hat, können aber auch nicht in Erfahrung bringen, was der Stürmer nun hat.
Update 9.50 Uhr: Union gibt generell nur noch sehr allgemeine Verletzungsbeschreibungen heraus. Das ist im Fall von Philipp Hosiner und Dennis Daube also nichts besonderes.
Toni Leistner ist Vater
Dafür können wir uns mit Toni Leistner freuen, dessen Tochter am Sonntag auf die Welt kam.
Glückwunsch, Papa @ToniLeistner! Töchterchen Clara ist da, Mutter & Kind geht es gut. Wir wünschen viel Spaß zu dritt… #fcunion #TL37 pic.twitter.com/nT7Y5waVu3
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) December 12, 2016
Mal sehen, wie ausgeschlafen er die nächsten Wochen beim Training erscheint:
Noch bis Samstag um 19 Uhr könnt ihr auf sportschau.de Dina Orschmanns sehenswerten Treffer bei der U20-WM zum Tor des Monats wählen. Das könnte nach Silvios Treffer vor 5 Jahren das zweite Mal sein, dass ein Spieler oder eine Spielerin von Union das Tor des Monats schießt.
Apropos Auszeichnung. Torsten Mattuschka hat Post von Union bekommen:
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Noch hat Toni Leistner keine Augenringe”