Medial geht es noch um die Interpretation der 0:3-Niederlage in Leipzig. Wobei ich gar nicht weiß, was es da groß zu analysieren gibt. Das war aus meiner Sicht sehr eindeutig. Aber während die BZ ein wenig Zwist zwischen Spieler und Trainer herauslesen will („Eisernen-Coach ärgert sich, dass seine Spieler offenbar wenig Hoffnung auf eine Sensation bei den Sachsen-Überfliegern hatten“), wirft der Kurier rosarote Wattebäusche. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Aus meiner Perspektive gibt es viel zu wenig Aussicht auf Erkenntnisse aus der Partie, als das man sich damit noch lange befassen sollte. Am Freitag geht es schon gegen Karlsruhe. Das ist entscheidender. Bobby Wood dürfte bis dahin wieder fit werden (Kurier). Jedenfalls war er gestern bereits wieder im Lauftraining.
Foto: Matze Koch
Die Morgenpost befasst sich intensiv mit Michael Parensen, der aktuell Rekordspieler von Union ist. Im Text geht es vor allem darum, ob er einen neuen Vertrag bekommen kann. Ich glaube, dass es noch zu früh in der Saison ist, um das ernsthaft zu beurteilen. Dass wir uns alle wünschen, Micha noch lange bei uns zu haben (egal ob als Fußballer oder an anderer Stelle), steht außer Frage.
Noch zwei Programmtipps:
- Felix Kroos ist heute Abend um 22 Uhr zu Gast beim RBB Sportplatz
- Im Podcast reden wir dieses Mal nur ganz kurz über das Spiel und dafür analysieren wir, warum es gerade zu so vielen absurden Forderungen nach einer Neuverteilung der Fernsehgelder kommt: Teve249 – Bundesliga gegen Zweite Liga
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Hi,
Die Anmerkung von Lewandowski kann ich absolut teilen. Schließlich ist es eine Chance als Underdog zu zeigen wie schön es ist mal der David zu sein.
Zu Bobby ist es sicherlich ein Schutz seines Körpers ihn nicht spielen zu lassen aber viel mehr sehe ich die 5. gelbe Karte, die er sich hätte abholen können.
Beide Themen sind parallelen, wie sie Darmstadt aktuell vorgehalten werden.