Blog

They can´t take that away from me.

Wenn im Kindergarten der Fotograf kam, legte er den kleinen Mädels für´s Porträtfoto eine Puppe in den Arm. Schön war die, mit langen blonden Haaren zum Zöpfe reinflechten, und mit einem viel hübscheren Kleid als man selber eins an hatte. Kleine Mädchen freunden sich schnell mit blonden Puppen an. Und dann blitzt es dreimal, und zack! reißen sie einem die Puppe wieder weg, um sie dem nächsten kleinen Mädchen zu geben.

An dieses Gefühl hab ich mich eben erinnert. Das traditionelle Weihnachtssingen an der Mittellinie ist ein Stück weniger traditionell und ein Stück weiter weg von der Mittellinie. Hoffentlich nur in diesem Jahr.

Auf Grund der Baumaßnahmen kann das Weihnachtssingen leider nicht in unserem Stadion An der Alten Försterei stattfinden. Dank der Genehmigung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick haben wir jedoch einen attraktiven Ausweichplatz gefunden. So findet das diesjährige Weihnachtssingen am 23.12.2008 um 19.00 Uhr einmalig in der Altstadt Köpenick im Luisenhain statt.

[Oskar Kosche, Vereinsnews vom 27.11. 2008]

Hm. Ich such jetzt das Bild mit der Puppe und kucke nach, ob die wirklich so hübsch ist, wie ich sie in Erinnerung habe.


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

1 Kommentar zu “They can´t take that away from me.

  1. bin auch gerade verwirrt. ist doch nicht dasselbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert