Für die einen ist es nur ein 2:1 gegen Mainz. Aber für Unionfans das beste Spiel der Männermannschaft seit gut 3 Monaten. Classic Union mit den Basics, die man benötigt, um solche Partien zu gewinnen. Über Abwehrketten will vor allem der Trainer nicht reden. Transfers gibt es auch bei Union. Aber nicht bei den Männern.

Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Sonntag. 19. Januar. Die Sonne scheint und es ist mein Geburtstag. Alle Gäste ausgeladen – ich möchte im großen Wohnzimmer feiern. Meine einzigen Wünsche: Bierdusche(n) und Iron Henning hören.
Ging alles in Erfüllung.
Ich bin ein Glückskind. Danke.
….und war die Ansprache von Christian Arbeit eigentlich ne Capo-Bewerbung? War richtig geil.
✊ E I S E R N aus Altnicki
Hallo, ich hoffe, dass uns der Erfolg nicht verblendet, denn die Probleme bestehen weiterhin und kamen auch gegen Mainz wieder zum Vorschein. Zunächst das Positive: die Abwehrspieler haben in der Verteidigung einen sehr guten Job gemacht. Im Vorwärtsgang wurden die Bälle allerdings planlos nach vorn geschlagen. Aber noch besser als die Kugel mit Sicherheits- oder Rückpässen wie sonst nur hin und her zu spielen. Im Mittelfeld haben wir couragierte Kämpfer, aber niemand im Kader, der genaue Pässe, geschweige Pässe hinter die gegnerische Abwehrkette spielen kann. Nach dem Rausschmiss von Bonnucci hätte im Sommer 2024 Abhilfe geschaffen werden müssen.. Spieler wie Progba oder Kruse wachsen nicht auf den Bäumen und der Verein hätte für die vakante Position auch richtig Geld in die Hand nehmen .müssen., um einen derartigen
Spieler zu verpflichten. Dadurch hätten wir uns eine weitere Zittersaison ersparen können.
Ich sehe das ähnlich und freue mich über die hoffnungsgebende Verbesserung unseres Teams. Einen genialen Topp-Passgeber ala Kruse bekommt man als Abstiegskandidat nachweislich nur, wenn man ein Spitzengehalt zahlen kann …. so wie Abstiegskandidat Wolfsburg seinerzeit.
Das wird uns nicht gelingen und deshalb hoffe ich darauf, dass Laszlo Benes tatsächlich mal die Chance erhält, sich bei Union zu entwickeln.
Hin und wieder mal Kurzeinsätze über 5 Minuten plus Nachspielzeit … mit diesem Druck verschlechtert man Spieler eher, statt deren Potenzial vollkommen zu nutzen. Als Beispiel sei da nur Sven Michel genannt. Jamie Leweling hat beim VfB immerhin noch die persönliche Kurve hinbekommen. Das sei ihm gegönnt.
Was ist denn nun mit unserem neuen Hauptsponsor, der wurde uns von Zingler zum Jahreswechsel versprochen.
Die Aktien gehen ja auch weg wie warme Semmeln…nicht!
Gestern dazu noch die vorläufige Insolvenz von Elaris dem Hauptsponsor der Frauenmannschaft, der auch direkt von der Website verschwunden ist.
Dann die Meldung das Union wohl kein Geld für Neuverpflichtungen hat und erst Spieler verkaufen muss, zumal man ja auch immer noch zwei Trainerteams zusätzlich bezahlen muss.
Also ich mach mir trotz des schmeichelhaften Siegs vom Wochenende ziemlich große Sorgen um den Verein…
Woher hast du denn die Zahlen, wieviele Aktien weggehen? :)