Herthas Problem ist nicht der 1. FC Union Berlin, sondern bisher war es Hertha selbst
Hertha BSC möchte noch in diesem Jahr Union bei der Mitgliederzahl überholen. Warum sich ein etablierter Bundesligaverein so an Union abarbeitet und dadurch deutlich kleiner macht als er ist, bleibt unklar. Denn in fast allen Bereichen trennen beide Clubs Welten.
Wird die 50+1-Regel durch die Hintertür weiter aufgeweicht?
Warum eine UEFA-Reform die 50+1-Regel immer weiter entwerten könnte und somit auch Einfluss auf Union haben dürfte.
Unions zukünftige Stürmer: Sorgen und Hoffnung
Wie stellt sich Union in Zukunft im Angriff auf? Suleiman Abdullahi hat noch Vertrag bis 2022, bringt aber neben viel Veranlagung auch Unwägbarkeiten mit. Malick Sanogo ist ein vielversprechendes Talent, aber erst 16 Jahre alt.
Eine Doku über die Causa Hopp zeigt, dass der Konflikt zwischen den Fanszenen und dem Milliardär nach der Rückkehr von ZuschauerInnen wieder präsenter werden könnte
Eine ZDF-Doku rollt die Ereignisse um die Lex Hopp noch einmal auf und spricht mit vielen Beteiligten.
Das sind Unions Prinzipien bei der eigenen Kommunikation
In einem Podcast spricht Christian Arbeit (Geschäftsführer Kommunikation) sehr ausführlich über die Ziele und Prinzipien von Unions Kommunikation. Das zeigt sehr viel über das Selbstverständnis des Vereins und vor allem auch über die Entwicklung seit dem Aufstieg aus der 3. Liga.
Suleiman Abdullahi trifft doppelt in der Alten Försterei. Leider im falschen Trikot
Suleiman Abdullahi erzielt zwei Kopfballtore bei Unions Testspiel gegen Eintracht Braunschweig und zeigt zudem, warum er nächste Saison wieder für Union spielen könnte.
Steffen Baumgart: „Union ist Liebe“
Steffen Baumgart macht im Podcast von Felix Kroos und dessen Bruder deutlich, warum Union für ihn Liebe bedeutet. Außerdem: Wo liegt die Zukunft von Marvin Friedrich? Und verpflichtet die DFL die Clubs zu einem Quarantäne-Trainingslager im April?
Das Derby von Union gegen Hertha findet statt, aber doch ganz ohne Publikum
Eine Meldung, das Derby zwischen Union und Hertha werde abgesagt, stellt sich als falsch heraus, aber einen Versuch mit Schnelltests und Zuschauern wird es bei dem Spiel auch nicht geben.
Die Derbystimmung in Berlin ist bisher nur light
Dürfen zum nächsten Unionspiel gegen Hertha ausgewählte Zuschauer, die sich vorher auf das Coronavirus testen lassen? Aktuell sieht das nicht sehr wahrscheinlich aus, aber endgültig entschieden wurde darüber noch nicht.
Wenig Zeit für Analyse, Unioner auf Länderspielreisen und ein verschärftes Hygienekonzept der DFL
Für die Auswertung des Spiels gegen Eintracht Frankfurt blieb nicht viel Zeit, da sechs Unionspieler auf Länderspielreisen sind. Dazu passt, dass die DFL ihr Hygienekonzept anpassen will, um Quarantäne-Anordnungen für komplette Teams zu vermeiden.