Derby-Woche ohne Kribbeln
Die Derbywoche beginnt ohne Derby-Feeling. Oliver Ruhnert verrät inwiefern Max Kruse Unions Spielidee vorantreibt und will wenig überraschend mit Urs Fischer verlängern. Urs Fischer hätte zudem nichts gegen eine Rückkehr von Kruse ins DFB-Team.
Wenn die Saison so läuft wie dieses Spiel ist das phantastisch für Union
Union startet gegen Frankfurt so phantastisch wie in die Saison und gewinnt schließlich mit einem denkwürdigen Tor von Max Kruse einen von drei scheinbar verlorenen Punkten.
Selbst ein Europacup-erfahrenes Team wie Frankfurt ist derzeit nicht Favorit an der Alten Försterei
Obwohl eine Rückkehr der Fans ins Stadion wohl immer noch weit weg ist, ist Union selbst gegen einen etablierten Bundesligisten wie Frankfurt derzeit leichter Favorit. Benjamin Köhler weiß trotzdem nicht auf wen er tippen soll und fiebert mit beiden Teams mit. Und: Urs Fischer und sein Duell mit Diego Armando Maradona.
Unions neue Ambitionen in der Bundesliga
Urs Fischer spricht vor dem Spiel von Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt über die Verletzungsprobleme im Kader und die Qualitäten, die die Mannschaft zeigen muss.
Noch kein grünes Licht für das Verkehrskonzept zum Stadionausbau
Das Verkehrskonzept sorgt weiter für Verzögerungen beim Stadionausbau. Noch hat die zuständige Senatsverwaltung es nicht genehmigt. Es fehlt aus ihrer Sicht noch eine Lösung für die Zeit, bis der Regionalbahnhof Köpenick gebaut ist.
Unions Ziel ist nicht Europa, sondern die Etablierung in der Bundesliga
Wegen des 5. Platzes in der Tabelle wird Union gerade viel mit dem Europapokal in Verbindung gebracht, doch das Ziel in der Bundesliga ist ein anderes. Außerdem muss sich der Club wie alle anderen Vereine auch mit den Auswirkungen der Corona-Krise auseinandersetzen.
Mit Urs durch Europa?
Die Mannschaft und der Trainer träumen nicht von Europa und haben weiterhin nur ein Ziel. Trotzdem ist Union nicht mehr der klassische Underdog. Taiwo Awoniyi gibt derweil ein sympathisches bilinguales Interview.
Union spielt so souverän, dass langsam das Augenreiben zu Routine wird
Union zeigt in Köln sicherlich nicht die beste Saisonleistung. Aufgrund der defensiven Stabilität ist der Sieg aber nicht unverdient. Urs Fischer soll derweil doch noch Trainer des Jahres werden und Damir Kreilach hat Urlaub.
Erinnert ihr euch noch, wie gut Union vor der Länderspielpause war?
Nach einer gefühlt besonders langen und nervigen Länderspielpause versucht Union, den Schwung der letzten Spiele trotz Verletzungen mit nach Köln zu nehmen.
Der qualitativ breit aufgestellte Kader hilft Union durch die Verletzungsmisere, aber es wird langsam eng
Urs Fischer teilt in der Verletzungsmisere die Spieler ein in „fällt definitiv aus“ und „kann trainieren“. Gegen Köln kann Union mit einer starken Elf antreten, aber auf Dauer wird das auf bestimmten Positionen sehr eng. Deshalb stellt sich die Frage nach dem Umgang mit den sich häufenden Muskelverletzungen.