Vor dem Spiel in Dortmund richtet sich der Blick der Berliner Medien auf zwei Unioner: Neven Suboti? und Marius Bülter.
Bei Neven Suboti? liegt das natürlich an seiner sehr starken Verbindung zum BVB, für den er zehn Jahre lang gespielt hat und mit dem er zwei Meisterschaften gewonnen hat. Wie Suboti? diese Verbindung wahrnimmt, kann man in einem Interview beim RBB, in der Berliner Zeitung und der Bild lesen.
Bei Marius Bülter erinnern Morgenpost und Kurier noch einmal an seine zwei Tore gegen Dortmund im Hinspiel. Die Bild zitiert Magdeburg, die nicht mit einer Rückkehr von Bülter dafür aber mit der vor der Leihe vereinbarten Kaufsumme rechnen.
Wenig überraschend sagen sowohl Bülter als auch Suboti?, dass Union seine bestmögliche Leistung abrufen muss, um in Dortmund vielleicht eine Chance zu haben.
In der Bild (nicht online) lesen wir außerdem, dass Lennard Maloneys Probetraining in Bulgarien bei Dunav Ruse laut Oliver Ruhnert gut gelaufen ist. Ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt, ist aber noch nicht sicher.
Podcast-Empfehlungen
Als Nachbetrachtung des Spiels gegen Augsburg gibt es aus Gegner-Perspektive diese Folge des Augsburg-Podcasts Feuer und Flamme.
Im Podcast von Kicker und Dazn gibt es ein Interview mit Ilkay Gündogan, in der Gündogan durchaus interessant erklärt, wie die Vorgaben von Trainern wie Pep Guardiola und Thomas Tuchel umgesetzt werden.
Auch wenn es einen Punkt gibt, in dem man eine bestimmte Anmerkung machen will:
Alte Försterei
Alte Försterei
Alte, Alte, Alte Försterei ?Da muss der junge Mann einfach mal zu uns nach Köpenick und wird seine Meinung ändern. #fcunion https://t.co/CQ5eWGcSIG
— Mara (@maramuster) January 28, 2020
Und noch eine Podcast-Empfehlung: Im Podcast Brennpunkt Orange, der eigentlich Wismut Gera gewidmet ist, geht es um die aktuelle Situation bei Rot-Weiß Erfurt. Zu Gast sind dabei der Erfurt-Blogger Fedor Freytag, Bild-Reporter Michael Windisch und Fußball-Trainer und RWE-Sponsor Marco Zelle.
Und sonst so
Fortuna Düsseldorf hat nach Berichten des Kicker Trainer Friedhelm Funkel entlassen. Dieser Tweet des Vereins vom Abend vor dieser Entscheidung ist damit nicht ganz so gut gealtert…
??????
Herzlichen Glückwunsch ?
Unser Cheftrainer Friedhelm Funkel wurde am Dienstagabend als Düsseldorfs Trainer des Jahres ausgezeichnet.?? https://t.co/H5lFiPgwUd#f95 | ??? | #Funkel pic.twitter.com/hhVzRi4oyd
— Fortuna Düsseldorf (@f95) January 28, 2020
Es gibt Anekdoten, die nie alt werden. Wie diese von Fabian Schönheim, wie er vor einem Elfmeter nicht auf den Ball gespuckt hat:
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Vielen Dank für die Empfehlung! Freut mich sehr. Liebe Grüße aus Thüringen!