Manchmal möchte ich mir mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen, wenn ich besonders schlimmen Unsinn sehe. So wie gestern, als mir diese Infografik des FC Bayern in die Timeline gespült wurde. Was ist das denn für ein hanebüchener Unsinn? Mal davon abgesehen, dass da Team-Vergleich steht, es aber eher ein Vereinsvergleich ist. Und beachten wir mal nicht die Balken, die wirklich null Aussagekraft haben, aber trotzdem drei Farben haben und unterschiedlich lang sind. Aber wie um Himmels Willen kommt auf diese Werte zum Vergleich? Umgekehrt könnte ich auch eine Grafik mit der Anzahl der DDR-Oberliga-Spielzeiten und Tore des FC Bayern machen. Naheliegend wäre gewesen, einfach mal die Werte aus der laufenden Saison zu nehmen. Aber was wissen wir schon …
? #Kova?: "Wir wollen Tabellenführer werden, dementsprechend müssen wir agieren. Union hat auf Dreier- bzw. Fünferkette umgestellt. Sie werden gut verteidigen und engmaschig stehen. Wir müssen Lösungen finden."#FCBFCU #FCBayern pic.twitter.com/bM6h2poTvo
— CHAMPIONS OF EUROPE ? (@FCBayern) October 25, 2019
Eine alternative Infografik würde dann ungefähr so aussehen:
Die Berliner Medien überschlagen sich teilweise ein bisschen in Superlativen, weil es erstmals in einem Pflichtspiel gegen den erfolgreichsten Fußballverein Deutschlands geht. Okay, wenn ich das so lese, dann finde ich, dass Hysterie und Ausflippung absolut angebracht ist:
- „Wir wollen bei den Bayern etwas holen“ (Tagesspiegel)
- Union erwartet das größte Gastspiel der Vereinsgeschichte (Morgenpost)
- So hat Union eine echte Chance gegen die Bayern (Kurier)
- Wie stoppt Union Robert Lewandowski? Neven Subotic, übernehmen Sie! (Kurier)
?? We're on our way… We're on our way… Union Berlin we're on our way ?? #fcunion #eisern #auswaerts #sonderzug pic.twitter.com/Ih1HKt24M4
— Richard (@rotweissrichard) October 26, 2019
Ich wünsche allen, die heute nach München unterwegs sind, viel Spaß dort. Das ist so ein Auswärtsspiel, das sehr viel Party-Potenzial hat. Und es gibt wirklich schlimmere Städte als München.
Oliver Ruhnert bleibt wie die Mannschaft gleich im Süden und wird uns morgen im Doppelpass begegnen. Ich glaube kaum, dass er viel Zeit zum Reden bekommt. Sollte Union erfolgreich spielen und 1 Punkt oder mehr mitnehmen, dürfte es trotzdem nur um Bayern gehen.
Das #Ruhrderby natürlich ein Schwerpunkt im @SPORT1_Dopa am So. live ab 11 Uhr – und viele weitere Themen. Zu Gast sind @s04 Legende Olaf Thon und Horst Heldt. Zudem feiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball @fcunion, seine Premiere bei uns u. spricht über seinen Klub. pic.twitter.com/5TBpC60zaJ
— SPORT1 PR (@SPORT1_PR) October 25, 2019
Auf den anderen Plätzen
Der Berliner Fußballverband musste aufgrund des Schiedsrichterstreiks alle Amateur-Spiele unterhalb der Berlin-Liga absagen (RBB). Die Referees wehren sich mit dieser Maßnahme gegen Gewalt auf dem Platz, der sie ausgesetzt werden.
Die A-Junioren des 1. FC Union spielen heute in der Bundesliga beim FC St. Pauli. Anpfiff in Hamburg ist 14 Uhr. Die U17 spielt auch gegen ein Hamburger Team. Anpfiff gegen den HSV ist bereits 11 Uhr heute im FEZ.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Bayern hat mehr Bundesliga-Gegentore kassiert als Union und noch mehr sinnlose Vergleiche”