Blog State of the Union

Sebastian Polter trainierte zwar kurz mit dem Ball, aber die Rückkehr dauert noch eine Weile

Heute Abend um 18 Uhr spielt Union im vorletzten Testspiel der Vorbereitung gegen Girondins de Bordeaux. Das dürfte von der Qualität ein starker Gegner sein (Details über den Klub hat der Kurier). Bedauerlich ist allerdings, dass Florian Hübner immer noch nicht mitspielen kann. Er hat am Freitag auch nur individuell trainiert. Vielleicht sehen wir also wieder die Innenverteidigung Friedrich/Dietz. Dass Trainer Usr Fischer auf eine Dreierkette setzt halte ich angesichts der Tatsache, dass mit Christoph Schösswendter nur noch ein Innenverteidiger zur Verfügung steht, für sehr unwahrscheinlich. Ebenfalls nicht einsetzbar ist heute Joshua Mees. Dafür dürfte Felix Kroos wohl spielen.

Instagram: 1.fcunion

Bis jetzt ist auch nichts über einen Zeitplan für die Langzeitverletzten Marc Torrejon und Fabian Schönheim bekannt. Und bei Sebastian Polter heißt es einfach, dass nicht vor Oktober mit ihm zu rechnen ist. Auch wenn das Bild von ihm am Ball kurz Hoffnung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht hat (BZ, Kurier, Tagesspiegel).

Die Morgenpost betrachtet ausführlich den Kampf um die Nummer 1 im Tor. Aber im Gegensatz zur Bild, die nach dem Trainingslager Rafal Gikiewicz vorne sah, gibt es hier keine Prognosen. In einer Woche werden wir schlauer sein.


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

1 Kommentar zu “Sebastian Polter trainierte zwar kurz mit dem Ball, aber die Rückkehr dauert noch eine Weile

  1. „Dass Trainer Usr Fischer auf eine Dreierkette setzt halte ich…“
    Usr :D

    Wenn busk wieder hinten liegt, dann stelle ich mir die Frage, ob er über der Winterperiode hinaus bleibt.
    Als Nummer eins stand er bei uns fest im Tor, dann verletzt, mesi als gute Alternative und nun ist der neue keeper da und degradiert busk auf die Bank? Oha, ick glob dit wird schwierig.
    Zumal busk doch sehr stolz und ambitioniert ist. In einigen Interviews wirkte er sehr auf den Sport fokussiert und darauf bedacht sich stetig zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert