Viele Neuigkeiten von Union gibt es heute nicht. Deshalb steht noch einmal ein Ereignis im Vordergrund, dass diesen Sommer im Union Gedächtnis prägen wird: der Wechsel von Steven Skrzybski.
Auf verschiedenen Kanälen hat sich gestern Skrzybski noch einmal verabschiedet. Sowohl in einem offenen Brief …
Oh mei, ich werd Stevie ganz schön vermissen und kann mich nur wiederholen: Werd glücklich auf Schalke, schieß viele Tore (es sei denn, der #fcunion steigt jemals auf und wir spielen gegeneinander, dann natürlich nicht)!#einmalunionerimmerunioner pic.twitter.com/n65lb2dQUb
— Sirius (@si_rius_) June 21, 2018
… als auch in Interviews mit Kurier und Bild sowie einem Gespräch im Vereins-TV mit Christian Arbeit betont er, wie dankbar er Union für die Zeit hier und vor allem das Wohlwollen zum Abschied sei. Und wie froh er ist, ‚ausgerechnet‘ zu Schalke gehen zu können. Er rekapituliert aber auch, dass es Momente in seiner, manchmal körperlich etwas nachhängenden, Entwicklung gab, an denen er nicht mehr daran glaubte, es als Fußballer schaffen zu können.
Gerade dafür, dass das doch noch gelang und Skrzybski sich in der Profimannschaft etablieren konnte, bekommt auch André Hofschneider Kredit.
Aktuelles
Der Transfer von Manuel Schmiedebach ist noch nicht ganz offiziell, aber offenbar nicht weit davon entfernt, und könnte vielleicht heute noch bestätigt werden.“
Kind über den Wechsel von Schmiedebach zu Union Berlin: „Wir sind in der Endphase, zum Wochenende könnte es Klarheit geben.“ #NP #h96 @fcunion
— RedRevolution96 (@RedRevolution13) June 21, 2018
Und das Testspiel gegen Preußen Münster, dessen Termin bisher nur die Westfalen bestätigt hatten, wird nicht stattfinden. Union hat für dieses Datum einen Test gegen einen noch nicht benannten Gegner angekündigt.
Der für den 13.7. angedachte Test gegen @fcunion in Telgte findet nicht statt. Wir suchen nach einem Ersatzgegner #scp06 pic.twitter.com/eeSXMTAASi
— SC Preußen Münster (@Preussen06) June 21, 2018
Und sonst so
Wer helfen möchte, wirklich existierende Probleme von Flüchtlingen in Europa zu lösen, kann sich an einer Spendenaktion von Unionern beteiligen. Menschen in Flüchtlingslagern auf der griechischen Insel Lesvos fehlen nach jahrelanger Flucht auch und vor allem Schuhe. Um dazu Abhilfe zu schaffen kann man zur ‚Szene WM‘ der Szene Köpenick Schuhe spenden, die dann nach Griechenland gebracht werden. Die Termine: 29. und 30. Juni am Sportplatz des TSV Eiche Köpenick.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Abschiedsworte von Steven Skrzybski”