Ich stelle es mir schwer vor, wenn sich während einer Reise das Ziel ändert, und du bist aber schon losgegangen. Nichts stimmt mehr, nichts passt, und die Zahnbürste hast du auch vergessen. Ich bin schlecht in sowas. Union offenbar auch. Drum passen wir so gut zusammen. Andererseits hat Union Kristian Pedersen. Der kämpft sich durch drei Gegenspieler, weil man es sich ja nicht aussuchen kann, und hat danach immer noch den Ball. Diese Bilder sehe ich mir seit gestern immer mal wieder an. Es hilft!
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
So was habe ich gesagt.Der Scherbenhaufen ist jetzt da.Scheint ja die Trainerentlassung Früchte zu tragen??Da muss langsam die Frage gestellt werden,ob Zingler und Co. noch die richtigen für den Verein sind.Man kann nur Gratulieren, was die Obrigkeit seit der Trainerentlassung auf die Beine gestellt hat.
Jens Keller wurde nach drei erfolglosen Spielen beurlaubt. Er bekommt also noch Gehalt. Seit dem hatten wir vier erfolglose Spiele. Wir leisten uns also zwei Trainer für das gleiche schlechte Ergebnis. Super Herr Zingler!
Ernst gemeinter Vorschlag:
Macht Jens Keller ein attraktives Angebot zur Rückkehr und gibt ihm die Chance, den Spielern das passpielen beizubringen.
Kümmert euch um ein paar richtige Spieler Ergänzungen. Und die Funktionäre sollten etwas variabler im Kopf werden. Damit dieses Jahr stabilisieren und im nächsten Jahr vielleicht noch mal neuen Anlauf nehmen.
Danke Steffi so ging es mir auch. Der Kampf war nicht der gegen Nürnberg sondern gegen sich selbst. Peterson und Hedlund gigantisch überall und oft unterwegs. Ein Gogia der klar neben sich steht.
Zu Nachbar und Brand.
Es mangelt nicht an Gerüchten aber eines ist: es soll wohl nach der Weihnachtsfeier zu einem Keller Frau Zingler Date gekommen sein. Was dran ist? Weiß ich nicht 100% würde aber die Aussage erklären es wird keiner gekündigt ohne sich was zu Schulden kommen zu lassen.
Ganz grundsätzlich: Dirk Zingler ist die Person, die ich am wenigsten für sportliche Miss/erfolge verantwortlich mache. Den Geschäftsbereich, den er führt, sehe ich unbeschädigt. Seine Aufgabe war es, sich um die Weiterführung der Bauarbeiten an Stadion, Nachwuchsleistungszentrum etc zu kümmern. Hat er getan. Den Bereich Sport leitet Lutz Munack, dem mit André Hofschneider und Michael Gspurning zwei gute Typen unterstehen, die leider Berufsanfänger sind, und alle drei zusammen haben noch keine ernsthafte Feuerprobe hinter sich. (Hofi am meisten, aber nach Lewandowski ohne den Druck, den er jetzt unzweifelhaft hat.) Ich wage die These, dass an dieser Stelle eine krisenerfahrene, gefestigte Person fehlt, die den Chefjob im Sportbereich erledigt. Eventuell wurde die Größe der Lücke, die Jens Keller hinterlassen würde, falsch eingeschätzt. Und ganz vielleicht hat sich neben Hofi auch Lutz Munack mit dem Wechsel in den Profibereich verhoben.
Von wem hast Du das Gerücht gehört?
An Gerüchten und ihrer Verbreitung möchte ich mich eher nicht beteiligen.
Zu der Trainerentlassung, hat auch Herr Zingler mit schuld.Der Scherbenhaufen wird immer größer.Die Vereinsführung hat einfach versagt.
Auch die Fans werden langsam ungehalten.Wenn Union Ihre Fans nicht hätten,würden Sie noch schlechter da stehen
Ich versuche es wirklich, aber ich kann Dir nicht folgen, @Brand – ich sehe kein Argument für „Zingler ist schuld“, und vor „Zingler raus“ habe ich Angst. Der Präsident sollte, wenn er nicht zufällig Berufsfußballer war/ist, in Fragen des Sports zurückhaltend agieren. Natürlich ist er nicht unbeteiligt, weil Sport Geld kostet und auch einspielt und deshalb die Geschäftsbereiche miteinander verflochten sind. Ich gehe nicht davon aus, dass Dirk Zingler ganz allein und ohne Beratung Trainer einstellt oder entlässt. Ich fühle mich an die Situation erinnert, die wir mit Uwe Neuhaus sehr spät, mit Norbert Düwel viel früher hatten: Stillstand. Das zwingt zum handeln. Wer handelt, macht Fehler. Aber Abwarten ist halt keine Alternative, wenn du einen Fehler identifiziert hast. Wenn der Geschäftsbereich Sport zu der Überzeugung kommt, dass es nicht funktioniert, erwarte ich, dass sie es ändern.
Aktuell funktioniert es nicht. Wann und wie reagiert der Geschäftsbereich Sport? Diese Frage ergibt sich aus deinen letzten Sätzen, Steffi.
Stillstand unter Düwel? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der 2. Teil des Umbruchs stand doch gerade erst am Anfang (ganz neue Mannschaft und nur eine Niederlage!).
Ganz großartige Zeilen von Steffi.
Und nein, auch ich gehe nicht mit der einfachen Argumentation von @Brand mit. Schulte, Munack sind für den Kader und den Trainer zuständig. Hier sehe ich eine nicht konsistente und wenig erfolgreiche Arbeitsweise im letzten Jahr. Kader passten nicht zu den Spielkonzepten und es scheint große Unruhe zuletzt unter Keller gegeben zu haben. Kellers Stil stagnierte – und da ist ein Wechsel notwendig gewesen, wenn man glaubt, dass Keller keine Alternative, keine zweite Lösung anzubieten hat.
Ich bin gespannt auf den nun anstehenden Rebuild. Ob und wie und v.a. mit wem dieser stattfinden kann und wird, bleibt abzuwarten.
Trollartig auf die großartigen Fans zu verweisen ist sicherlich lobenswert. Die Stimmung ist schlecht – keine Frage. Die Ziele liegen in weiter Ferne und das sehen und spüren alle. Den Frust und den Unmut sollte man aber in richtigem Maße und an die richtige Stelle abladen. In Zeiten von Fake News, Facebook-Wahrheiten und stiller Post sollten wir uns nicht an Gerüchten zum Abgang von Keller beteiligen. Der Abgang war aber so laut und verließ mit zu viel Reibung, als das er Zurückkommen könnte, bzw. sollte.
Also ist Deine Meinung zu Kellerentlassung die richtige gewesen?Da fing doch alles erst an.Glaube mir, die Trainerentlassung wird zwar nicht nur von einer Person entschieden, sondern von alle die im Aufsichtsrat sitzen.Und da gehört Zingler mit zu.Hätte einer dagegen entschieden, würde Keller noch da sein.Der Verein stand doch immer hinter Ihre Trainer, dass sie lange bleiben und sich entwickeln konnten.Bei Düwel wurde doch auch erst spät gehandelt.Nur Hofschneider ist nicht der 1.Liga Trainer.Da gibt es bessere.Auch Herr Schulte muss mal durchleuchtet werden.Die bisherigen Transfere, sind doch von Arsch gewesen.Sie hätte jetzt im Winter, die Abwehr lieber verstärken sollen.Aber Hätte Hätte Fahradkette…..
@Brand Zingler im Aufsichtsrat? Echt?
Muss mich korrigieren.Präsidium
@Brand Ein Gerücht wird erst dann zur Wahrheit wenn es mehrere Quellen belegen. Zinglers Büro in der Rhinstr. Munkelt nicht. Die wissen es.
Zu den Gerüchten:
Wenn es verschiedene Gerüchte gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wirklich etwas dran wäre. Außerdem: Im ersten Statement von Zingler war keine Rede von außersportlichen Gründen und Munack hat sich auch eindeutig dazu geäußert.
[…] ← Vorherige […]
Zu allererst einmal danke an Steffi für die wieder einmal tollen Bilder die so viel widerspiegeln. Auch Deine Worte treffen meine Gemütslage genau richtig.
Ich bin nicht einer der schimpfend vor dem Fernseher sitzt und laut schimpft, aber gestern habe ich mich dabei erwischt. Ich hatte immer das Gefühl, das unsere Unioner Hilflos, planlos und aus deren Folgen mit immer mehr Fehlern das Spiel bestritten haben. Es erinnerte mich an unsere Handballer gegen Spanien – beides Mannschaften mit sehr viel Potential, aber ohne das entsprechende Etwas.
Es hat schon ganz schön weh getan !
Momentan sind es 8 Punkte zum 3. Platz, das heißt, der Aufstieg dürfte erstmal abgehakt sein. Und wenn es das Ziel des Trainerwechsels gewesen sein sollte, den Aufstieg doch noch herbeizuführen, wäre damit auch dieser Plan gescheitert.
Der Trainerwechsel bleibt bis heute rätselhaft: Der Zeitpunkt, zwei Spieltage vor der Winterpause. Die Art und Weise, einen leitenden Angestellten relativ plötzlich zu beurlauben, die ich nicht gerade als „Union-like“ empfunden habe. Die Wahl des Nachfolgers: ein relativer Berufsanfänger – der eben gerade da war?
Union ist unter Zingler die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen, ein wohlüberlegter Schritt folgte auf den anderen. Bis heute wirkt der Trainerwechsel auf mich als Bruch mit diesem Prinzip. Als seien da bei den Entscheidungsträgern irgendwelche Sicherungen durchgebrannt.
Ich teile Steffis Eindruck, dass sich Hofmeister ggf. „verhoben“ hat mit dieser Aufgabe. Allerdings hatte er bisher auch sehr wenig Zeit, seine Vorstellungen umzusetzen. Und wir haben nun wohl auch keine andere Wahl, ihm weitere Zeit zu geben, und zu hoffen, dass sich die Dinge im Laufe der Zeit (und ohne in Abstiegsnot zu geraten) zum Guten wenden. Und Union am Ende ggf. wirklich variabler spielt als unter Keller.
Wer jetzt schreibt, Zingler sei „an allem Schuld“ und solle am besten gehen… au weia, Leute… Wo wäre dieser Verein ohne Zingler? Selbst wenn sich die Trainerentscheidung als falsch herausstellen sollte, sollten wir zum Verein, zu seinen Entscheidungsträgern und insbesondere auch zu Zingler stehen, unter dessen Führung Union in den letzten Jahren so weit nach vorn gebracht wurde.
Und niemals vergessen…
Dein Nachbar, wer von Funktionären schreibt, hat Union nicht verstanden.
Felix Magath wird bestimmt Geschäftsführer Sport und Trainer bei Union Berlin.Denn er war im Stadion am Freitag Abend (schon Komisch).Angeblich wegen einer Stiftung, soll er bei Union Berlin gewesen sein.Es gibt Gerüchte (aus der Försterei) ,dass Lutz Munack nicht mehr in das Konzept Union Berlin passt.Es soll auch Intern laut geworden sein.Ich denke das das Präsidium und Aufsichtsrat, dort bald aufräumen wird.Ich bin gespannt,Wie gesagt es sind bisher nur Gerüchte.
Wenn Magath kommt, gute Nacht. Gibt kaum einen, der größere Trümmerfelder in seinen Vereinen hinterlassen hat.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon wegen des dann bevorstehenden Ego-Clashs mit Dirk Zingler.
Magath wurde auch im Dresdner Stadion gesichtet. Zwei Manschaften trainieren? – Glaub ich nicht.