Egal, wie stressig der Dezember ist, mit dem Weihnachtssingen beginnt für mich die Weihnachtszeit wirklich. Es wird besinnlich. Alle Termine im Kopf werden gelöscht. Die To-do-Liste wird durchgestrichen. Die täglichen Sorgen und Nöte werden vergessen. Das war gestern Abend so und wird es heute noch einmal sein. Denn ich schaue mir die Übertragung von gestern nachher beim Kochen gleich noch einmal an (AFTV.
Besonders ans Herz ging mir der Abschied von Pfarrer Peter Müller. Ich bin wahrscheinlich in der Mehrheit mit den meisten in der Unionfamilie, die mit Kirche wenig bis gar nichts zu tun haben. Aber ein Weihnachtssingen ohne die Worte von Peter Müller, der uns allen vor dem Verlesen der Weihnachtsgeschichte ins Gewissen redete, war für mich schwer vorstellbar. Dem neuen Pfarrer Ulrich Kastner aus Bohnsdorf ein herzliches Willkommen.
Ich habe noch nie gesehen, dass jemals ein Pfarrer so dermaßen liebevoll in einem Fußballstadion verabschiedet wurde. #schalwechsel #nureinpetermüller #fcunion
— rudelbildung (@rudelbildung) December 23, 2017
Fotos vom Abend gibt es bei unveu.de
Im Stadion war auch Toni Leistner mit seiner Familie, die nach dem Schweden-Urlaub einen Zwischenstopp in Berlin einlegte, bevor es nach Oschatz und Dresden in die Heimat geht:
Schön wars! #Weihnachtssingen #unveu #union #berlin @fcunion pic.twitter.com/O6Rp9HU1li
— Toni Leistner (@ToniLeistner) December 23, 2017
Weihnachtsgrüße schickt auch der Kapitän, dessen mit Unterschriften verziertes Trikot gestern an Pfarrer Peter Müller als Abschiedsgeschenk vergeben wurde:
Merry Christmas
— Felix Kroos (@felixkroos18) December 24, 2017
Felix Kroos ist jedenfalls gesund aus New York zurückgekehrt:
Weihnachtssgrüße aus Madrid gibt es von Steven Skrzybski:
Der Angreifer hatte eine ganz gute Entschuldigung für sein Fehlen beim Weihnachtssingen. Er war in Madrid beim Clasico:
Und zu Weihnachten gibt es noch zwei Geschichten, die ich euch ans Herz lege. Diese hier über Michael Parensen aus dem aktuellen Straßenfeger:
Sitzte in der #Sbahn auf den Weg nach Hause, kaufst den Straßenfeger und bekommst eine Weihnachtsgeschichte über meinen Micha #Parensen. Schon ist die Welt etwas besser. #fcunion pic.twitter.com/BvgIzcwX37
— Eckensteher Nante (@NuSajaz) December 23, 2017
Und dann noch diese Geschichte über Benjamin Köhlers Alltag nach der Fußballkarriere aus der Morgenpost. Einfach als Zeichen (auch für mich selbst), dass Fußball ein Teil unseres Lebens, aber nicht unser ganzes Leben ist.
Ich wünsche euch vom ganzen Textilvergehen-Team ein frohes Fest. Vielen Dank allen, die uns über dieses Jahr unterstützt haben. Den Fotografen Matze Koch, Birgit und Stefan Hupe und Tobias Hänsch ganz besonders, denn ohne sie sähe es hier weniger bunt aus. Wir lesen uns alle ab dem 27.12. wieder.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Wünsche Euch auch frohe Weihnachten und Danke für die Texte und Podcasts die ich regelmäßig lese.
Auch von mir “ Dank und Anerkennung „. Frohe Weihnachten.
Ihr habt mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt, danke!
Frohe Weihnachten wünschen wir euch und allen Lesern
vielen dank und ein schönes Weihnachtsfest von Sven
Frohes Fest den Machern und auch den Lesern!
Frohes Fest auch von mir und macht weiter so.
Danke für den unermüdlichen Einsatz im Blog und in den Podcasts! Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
Danke für Alles!
Erholsame Feiertage euch allen
Ich wünsche der Textilvergehen Familie Frohe Weihnachten.
Vielen lieben Dank für Eure Blogs und Podcasts! Darauf warte ich immer gespannt und freue mich sehr darauf. Schöne Feiertage und macht es gut! Werner