Da die jüngere Geschichte von Spielen zwischen Union und Nürnberg sich aus Union-Sicht nicht besonders gut liest, beruft der Verein sich auf länger zurückliegende Ereignisse. Ein Sieg ist aber auch da nicht zu finden.
Wenn Union heute auf Nürnberg trifft, ist das dem Modell der Statistiker von 538 zu Folge das Spiel der viert- bei der drittbesten Mannschaft der Liga. Deutlich vor beiden liegen die Absteiger, die in der Methode davon profitieren, in einer stärkeren Liga einige respektable Ergebnisse zu haben. Für das Spiel selbst gibt 538 Nürnberg eine Siegchance von 44%, Union gewinne das Spiel in 28% der Fälle, ein Unentschieden ist ebenso wahrscheinlich.
Union fehlen werden dabei weiter Dennis Daube, Kenny Prince Redondo und Akaki Gogia. Matze Koch vermutet für die B.Z., dass Stephan Fürstner wieder von Beginn an hinter Kroos und Kreilach spielen würde. Auch der Kurier und der Tagesspiegel rechnen mit dieser Variante. Ich denke, dass falls Fürstner wieder von Beginn an spielt, auch ein Mittelfeld aus ihm, Kroos und Hartel gut vorstellbar ist.
#GDR #OTD 1988 – 1.FC Union Berlin beats Sachsenring Zwickau 2:0 in Oberliga match pic.twitter.com/tsNcS3RTy3
— Ned Richardson-Little (@HistoryNed) August 20, 2017
Eisern trotz Handicap
Wer die Tusche-Biographie noch nicht (oft genug) hat, und Gutes dabei tun möchte, sich ein Exemplar zu sichern, kann auf der Eisern trotz Handicap Facebook Seite drei signierte Exemplare ersteigern. Die Benefiz-Aktion läuft noch bis heute Abend.
Und sonst so
Hamburg gegen den Eimsbütteler TV. Die U19 spielt heute in Chemnitz gegen einen Mit-Aufsteiger.
Gute Partie wurde inzwischen aber ausgewechselt
— Carpe Diem Sandhausen (@CDSandhausen) August 19, 2017
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Macht Stephan Fürstner Unions Defensive besser?”