Blog State of the Union

„You’re Union too?“

Morgen ist das Testspiel von Union gegen die Queens Park Rangers. Anpfiff um 15.30 Uhr. Sebastian Polter, der ja bis Januar noch bei QPR spielte, war nicht nur für Union vor der Kamera, sondern sprach auch mit Journalisten über das Spiel:

Bild/BZ heben vor allem das Ziel Platz 3 oder besser und die Hoffnung auf mehr Tore hervor. Der Kurier konzentriert sich eher darauf, was er über Toni Leistners Wechselwunsch zu sagen hat. Dass er ihm abraten würde, er aber selbst nach England gegangen sei, auch wenn ihm da Leute abgeraten hätten. Und dass er sich sei, dass Leistner alles für Union gäbe, wenn er bleibt. Dann können wir jetzt aber wirklich einen Deckel auf das Thema Leistner machen und es erst wieder öffnen, wenn sich faktisch etwas ändert.

Und sonst so?

  • Die 3. Liga startet heute und mit dabei sind auch Steffen Baumgart (Trainer beim SC Paderborn) und Jens Härtel (Trainer beim 1. FC Magdeburg), wie der Kurier berichtet. Die 3. Liga hat sich ja so ein bisschen zu einer verkappten DDR-Oberliga entwickelt, was dem Wert der Liga sicher nicht schadet. Da bin ich gespannt, was die Live-Übertragung von jedem Spiel bei der Telekom so bringt. Aber letzten Endes bleibt die Liga wirtschaftlich extrem abgehängt, wenn man nur sich anschaut, was es für Fernsehgelder in der Zweiten Liga gibt.
  • In der Zeit gibt es einen kurzen Überblick über die Entwicklung von kalten Pyrofackeln. Die politische Rückendeckung für dieses Thema ist in Deutschland derzeit dünn und dürfte vor der Bundestagswahl auch nicht mehr stärker werden.
  • In der US-Serie Berlin Station, die in Berlin gedreht wurde und seit dieser Woche bei Netflix zu sehen ist, gibt es eine kleine Szene, in der auch Union auftaucht (2. Episode, ungefähr ab der 5. Minute:
Credit: Netflix

Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

10 Kommentare zu “„You’re Union too?“

  1. Wie ist Eure Meinung: Ich würde am Sa mit einem QPR-Polter-Trikot auf meinem Stammplatz auf der WS stehen. Ist das Ok bei einem Freundschaftsspiel?

    • @Andi Wenn es so ist wie in den vergangenen Jahren dürfte zwar morgen kein Support der Szene stattfinden, weil es ein von Sponsoren veranstaltetes Spiel ist. Aber ich schließe mich hier den anderen an. Nicht jeder dürfte es kapieren. Hängt ein bisschen davon ab, ob du blöd angequatscht werden willst oder nicht.

  2. Musiclover

    Versuch macht kluch. ;)

    Fremde Trikots sind auf der Waldseite nicht so beliebt, aber mehr als eine freundliche Aufforderung (eventuell) dich in einen anderen Bereich zu begeben, dürfte nicht passieren. Try it.

  3. Ben Brown

    Ich würde es unterlassen. Es gibt ja leider auch bei uns ein paar Knalltüten, die mit so einem Späßchen nicht zurechtgekommen.

    Zieh es lieber darunter an. ;)

  4. Na ja … Wer will schon blöd angequatscht werden. Aber wenn ich nicht bei diesem Anlass das Trikot mal auftragen kann, wann dann? ?

  5. FCUBryscher

    Andy dann geh in sek. 3 da ist es kein Problem

  6. FCUBryscher

    Andi… sorry

  7. Hat sich ja eh erledigt. Und sehr bescheuert war was die „Freunde“ von der Insel in der Falle veranstaltet haben. ?

  8. FCUBryscher

    Was ist passiert ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert