Heute um 13.30 Uhr beim Spiel gegen Kaiserslautern geht es darum, die Chance zu ergreifen, die sich durch das Ergebnis des Derbys Hannover vs Braunschweig (1:0) ergeben hat. Es geht nicht darum, den vergebenen Chancen der Englischen Woche des Grauens nachzutrauern. Dabei liegt es am Trainer zu entscheiden, ob er das mit dem wiedergenesenen Stephan Fürstner im defensiven Mittelfeld probiert und/oder mit einem Zweiersturm oder einem Dreier-Angriff. Selten habe ich eine Aufstellung unter Jens Keller gespannter erwartet als heute.
Von 1 Kirche #Prignitz ins @StadionAdAF #fcunion und aufm Weg laut @sookee_quing ? hören.
Abwechslungsreicher Tag bislang. pic.twitter.com/cuztgil8UW— Georg P Kössler (@GYGeorg) April 16, 2017
Hier sind die Berichte der Berliner Medien vor dem Spiel:
- Die Hoffnung des 1. FC Union heißt Fürstner (Tagesspiegel)
- Union sucht nach einem Ordner (Morgenpost)
- Bringt Stephan Fürstner Union das Glück zurück? (BZ)
- Wahl der Qual: Jens Kellers ganz große Entscheidung (Kurier)
- Unions Redondo: Schlüpft Kenny aus der Princen-Rolle? (Kurier)
Vor dem Spiel hat Daniel, der hier dankenswerterweise während unseres Urlaubs übernommen hatte, sich einem Gegner-Interview für ein FCK-Blog zur Verfügung gestellt, das ihr hier lesen könnt. Ich finde es meist sehr erfrischend zu sehen, was eigentlich so die Außenwahrnehmung von Union ist. So wird im FCK-Blog die Kontinuität auf der Trainerpsoition bei Union gelobt. Aber bis auf Uwe Neuhaus war die faktisch eigentlich nicht da.
Wir sind Binzer, wir sind die Kranken, wir durchbrechen alle Schranken
Außerdem habe ich Post von einem Rügenurlauber bekommen, der das Vereinslogo des 1. FC Binz fotografiert hat, das nun … wie sage ich es … einige Ähnlichkeit mit dem Logo eines Berliner Zweitligisten aufweist. Aber seht selbst:
Ich hoffe für Binz, das sie zumindest vorher mal in Berlin nachgefragt haben, als sie ihrem 2000 gegründeten Klub dieses Logo gegeben haben. Und für alle, für die dieses Logo ein alter Hut ist: Ich bin eher der Usedom-Fahrer und bin fast nie auf Rügen.
Heute wieder ins richtige Tor treffen wird ganz sicher Damir Kreilach, der heute 28 Jahre alt wird:
Wir gratulieren Dir von Herzen, Damir! Wir sehen uns später im Stadion & wünschen viel Erfolg an Deinem Ehrentag #fcunion #geburtstag #dk19 pic.twitter.com/atMfGSrbRq
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) April 15, 2017
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Das mit dem Logo ist so neu ja nicht udn wurde schon 2011 angesichts eines Tetsspiels in der Sommervorbreitung des 1.FC Wundervoll dort von Turus aufgegriffen:
http://www.turus.net/sport/6513-der-1-fc-union-berlin-hat-einen-zwillingsverein-und-zwar-in-binz-auf-ruegen.html