Über das Testspiel gestern bei Hertha Zehlendorf brauchen wir hier gar nicht viele Worte zu verlieren. Union verliert 2:3. Alle Tore gibt es auf AFTV noch einmal zum Anschauen. Und einen Bericht gibt es beim Kurier.
#Groundhopping #Berlin#fcunion v Hertha Zehlendorf.
Ein bisschen Dorfplatzromantik, gute Stimmung, Fußball hautnah. pic.twitter.com/MF2AuQ0P60— Julian Dierkes (@Schaumkroenchen) March 15, 2017
Ich mag es, wenn sich im Test Schwierigkeiten zeigen, an denen man arbeiten kann. Aus dieser Sicht ist mir die Niederlage jetzt lieber als im Meisterschaftsbetrieb. Erinnert ihr euch noch daran, wie wir Testspiele gewonnen haben und dort immer alles dufte war? Jens Keller macht wirklich alles anders ?
Jetzt verlieren wir schon Testspiele, alles verkehrt diese Saison?#fcunion
— Jette ? (@_Unveu_) March 15, 2017
Im Kurier gibt es noch ein Interview mit Philipp Hosiner über das Reservistendasein.
Stadionsprecher @FCHertha03:
Wir wünschen dem 1. #fcunion viel Glück auf dem Weg in die 1. #Bundesliga.#scheiseewirsteigenauf— Julian Dierkes (@Schaumkroenchen) March 15, 2017
Neues vom Bau
Die Bild nennt heute die Zahl 8,8 Millionen Euro. Damit möchte sich das Land Berlin am Bauabschnitt A des Nachwuchsleistungszentrums beteiligen, der laut Bildbericht im März 2018 beginnen würde. Von Union gibt es dazu noch keine Bestätigung. Aber wenn die Zahl stimmt, dann würde der erste Bauabschnitt den 1. FC Union 2,2 Millionen Euro kosten, da sich beide Seiten auf die Verteilung der Kosten von 80/20 geeinigt hatten. Ich bin gespannt, wie Union die Finanzierung stemmt und wie sich der Erbbaupachtvertrag mit dem Senat gestaltet. All das werden wir dann in Zukunft erfahren. Vielleicht im Zusammenhang mit den Vorstellungen zum Ausbau des Stadions und dem Fanhaus.
Dirk Zingler im Theater
Nächster Fußballsalon im @DT_Berlin, kommender Dienstag um 21 Uhr. Zu Gast: Dirk Zingler, der Präsident von @fcunion #angstvorbundesliga?
— christoph biermann (@chbiermann) March 15, 2017
Am nächsten Dienstag ist Union-Präsident Dirk Zingler im Deutschen Theater beim Fußball-Salon mit Christoph Biermann zu Gast. Das Thema lautet: „Wie geht´s weiter, Dirk Zingler?“ Dabei soll es um die Zukunft von Union und des Fußballs allgemein gehen.
Karten gibt es für 8 Euro hier. Ich war übrigens beim Ausfüllen der Daten für den Onlineshop des Deutschen Theaters kurz versucht in die Felder „Titel“ und „Zweiter Titel“ einfach „FDGB-Pokal 1968“ und „Drittligameister 2009“ einzutragen.
Erster Titel? Zweiter Titel? Ich wollte doch nur Theaterkarten bestellen. pic.twitter.com/8NCznTBtwj
— Sebastian Fiebrig (@saumselig) March 16, 2017
Und hier noch eine Podcast-Empfehlung:
Ich habe mit @TotalBeglubbt für ein paar Minuten über Union und Nürnberg geredet:https://t.co/PZU9j1k2Qj pic.twitter.com/alvdm4YVwf
— Eiserne Ketten (@eiserneketten) March 16, 2017
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
NLZ: Dass sich die 8,8 Mio. auf den Bauabschnitt A beziehen geht nicht wirklich aus dem Artikel hervor. Überhaupt steht da nicht viel Neues drin. Für Bauabschnitt B müsste der Senat/Union das entsprechende Gelände erst noch erwerben. Dazu steht auch nichts in dem aktuellen Text. Vor einiger Zeit war zu lesen, dass Union gar kein so großes Interesse an dem noch zu erwerbenden Grundstück hat, da die bereits jetzt genutzten 3 Plätze am Bruno-Bürgel-Weg + Stadion Käthe Tucholla ausreichend wären. Warten wir mal ab. In absehbarer Zeit (2 Jahre) sehe ich als einzige Veränderung dort vor Ort, dass das Traktgebäude durch einen Neubau (inkl. Internat) ersetzt wird (Bauabschnitt A).