State of the Lazarett könnten wir die heutige Ausgabe nennen und die BZ tut uns den Gefallen, alle verletzten und angeschlagenen Spieler aufzuzählen. Neben Michael Parensen (Fußbruch) wird auch Christopher Trimmel länger fehlen. Allerdings machte Union außer Schultereckgelenkverletzung keine Details zur Verletzung öffentlich. Und auch die angestrebte Heilungszeit (er wird ohne OP behandelt) ist mit „mehrere Wochen“ nur sehr vage formuliert. Aber wahrscheinlich ist aus der Erfahrung mit den Schulterverletzungen zuvor, dass Christopher Trimmel in diesem Kalenderjahr kein Pflichtspiel mehr machen wird. Aber hoffentlich klappt es mit der Vorbereitung in der Winterpause für ihn.
Dafür lief Collin Quaner gestern wieder (Bild). Ebenso wie Toni Leistner (Magenprobleme).
Im Training befinden sich dafür eine ganze Menge Spieler, die zuvor angeschlagen oder verletzt waren: Fabian Schönheim, Benjamin Kessel, Maximilian Thiel und Eroll Zejnullahu. Nach dem Kaiserslauternspiel gibt es wieder eine Länderspielpause, die wohl gerade rechtzeitig kommt.
Für Jens Keller dürfte das zu einer Situation führen, in der er die Fußballerfloskel „Wir schauen von Spiel zu Spiel“ in „Wir schauen von Training zu Training“ ändern muss. Ich bin weiterhin gespannt, wie er Christopher Trimmel auf der rechten Abwehrseite ersetzen wird.
Außerdem noch in den Medien:
Heute Abend um 19 Uhr findet das Fantreffen statt. Als Gäste sind dieses Mal Damir Kreilach und Christopher Lenz dabei. Details gibt es hier.
Und außerdem möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass am 5. November die Ausstellung „Bilder aus der Försterei“ schließt. Nutzt die Zeit, um euch diese wunderbaren Fotos anzuschauen. Details zu Ausstellung gibt es hier.
Unser Podcast zum 0:1 gegen Düsseldorf ist online: Leider hat sich ein kleiner Knisterfehler in die Aufnahme eingeschlichen, der erst im Laufe des Podcasts auftritt. Sorry dafür.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “State of the Lazarett”