Heute um 12 Uhr steigt das letzte und womöglich schon entscheidende Spiel der A-Junioren um den Bundesliga-Aufstieg. Gegner im FEZ wird der 1. FC Magdeburg sein. 1 Punkt trennt Union vom Erstplatzierten Dresden. Dynamo spielt zeitgleich in der sächsischen Landeshauptstadt gegen Empor. Von Platz 3 kann noch der Hallesche FC den Relegationsplatz erreichen.

Neues vom Strand
Nachdem wir uns gestern mit dem Genre der Geländerbilder befasst haben, möchte ich heute einen Ausflug zu einem weithin belächelten Teil der Urlaubsfotografie unternehmen: Poolbilder.
Hier sehen wir Benjamin Köhler, wie er in den Sonnenuntergang vor Mykonos schaut. Wenn nicht diese gesamte Bildkomposition Zen ausstrahlt, dann weiß ich auch nicht.

Ein häufig angetroffenes Motiv in der Poolfotografie ist POV, wie es hier geradezu in Perfektion von Maxi Thiel präsentiert wird:

Phänomenal, wie hier bei Steven Skrzybski mit der Spiegelung der Wasseroberfläche gearbeitet wird. Der Mensch verschwindet geradezu im Pool …

… um dann ganz vorne im Bild märchenhaft aufzutauchen wie Christopher Trimmel.

Ich ziehe übrigens meinen Hut vor diesem Wortspiel des Fanshops:

Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
[…] ← Vorherige […]
Dafür ist der Twitter-Text von Union grammatikalisch ein bisschen holprig: Es müsste ja heißen „wegen eines Bierchens“ und nicht „wegen einem Bierchen“.