Heute um 12 Uhr startet der vielleicht etwas sehr überbewertete Test gegen Villarreal B im spanischen Trainingslager. Überbewertet, weil sich viel auf Jakob Busk fokussiert, der als Probespieler dort die einzige Chance bekommt, sich mal direkt im Spiel mit der Mannschaft zu präsentieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass von dieser einen Partie alleine abhängt, ob der Däne verpflichtet werden soll oder nicht. Dafür gibt es schließlich ein Scouting. Mich würde vielmehr interessieren, ob Jakob Busk sofort einsatzbereit wäre bei einer Verpflichtung.
Und damit kommen wir zum interessanten Teil der Geschichte, der immer dort spielt, wo ein Konflikt ausgetragen wird. In dem Fall bei Daniel Haas, seit mehreren Jahren Stammtorhüter bei Union, der sich von der Ersatzbank ansehen muss, wie ein exakt zehn Jahre jüngerer Keeper seinen Platz schnappen will. Als Nummer zwei verlängern will er seinen bis Sommer noch laufenden Vertrag bei Union jedenfalls nicht, sagte er in Bild/BZ. Auch der Kurier schreibt über die Situation von Haas.
Ist Daniel Haas bei @fcunion vor dem Absprung? Sein Vertrag läuft aus https://t.co/93ri580ZnH pic.twitter.com/wJZ1cP51sA
— BZ Berlin B.Z. (@bzberlin) January 13, 2016
Es braucht nicht viel Phantasie, um zu erkennen, dass der Verein das auch nicht will. Schließlich gibt es noch Mo Amsif mit Vertrag bis 2017 und Nachwuchskeeper Steve Kroll. Eine solche Torhüterüberbesetzung wäre finanziell für Union und wahrscheinlich auch für die Stimmung unter den Keepern nicht sinnvoll.
Foto: Matze Koch
Die Morgenpost hat auch mit Emanuel Pogatetz gesprochen. Er zähle sich noch nicht zum alten Eisen und würde gerne noch ein paar Jahre spielen, sagte der Österreicher. Ich wünsche ihm das auch. Und gerne bei Union. Aber dazu muss es in der Defensive auch besser laufen als im vergangenen halben Jahr. Ich bin sehr gespannt.
Zum Bewegtbild: Der Kurier hat beim Training durchgezählt und kam dabei gestern auf eine Differenz zu den mitgereisten Spielern. Und AFTV hat sich mit Detlef Schneeweiß vor die Kamera gesetzt und mal geschaut, was eigentlich alles so passiert, damit das Training so rund abläuft, wie es soll.
Denis #Prychynenko verlässt den @fcunion. https://t.co/y2sQWaZ7bB #fcunion
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) January 12, 2016
Ich hätte beinahe diese gute Nachricht vergessen. Damit entgehen uns jetzt weitere Bilder mit Anwalt und Ex-Herthaner Dirk Greiser vor dem Arbeitsgericht … Schön, dass diese Sache nun erledigt ist. Wenn es irgendwie klappt, auch den Abfindungsstreit mit Norbert Düwel noch zu lösen, wäre alles perfekt.
Ich empfehle zum Abschluss unbedingt auch die Bilder von union-foto.de aus dem Trainingslager. Das gleiche gilt für die Fotos von Tobi auf unveu.de. So wie dieses hier:
Fun…?? ??#espana #oliva #trainingslager #fcu #eisern
Ein von Christopher Quiring (@_cq2) gepostetes Foto am
Update 9.45 Uhr: In einer vorherigen Version hatte ich das Foto von Christopher Quiring und Eroll Zejnullahu union-foto.de zugeordnet. Es ist aber von unveu.de
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Entscheidungsspiel für Daniel Haas, aber er ist nur Zuschauer”