Nachdem Sevilla gestern in Warschau gegen Dnipro den Titel verteidigt hat (3:2), kann Union den Briefkopf und auch die Mail-Signatur erweitern. Mir würde Europa-League-Sieger-Besieger reichen. Aber ich nehme auch gerne den Vorschlag von Matze Koch: EuroLeagueSiegerundTitelverteidigerBesieger. Europa, wir kommen.
#fcunion ist EuroLeagueSiegerundTitelverteidigerBesieger. Gegen #SevillaFC gab es im Test am 27.7. 15 ein 2:1. #EL pic.twitter.com/EpkvNxrEYt
— Matze Koch (@MatzeKoch) May 27, 2015
Kenny Prince hat Verwechslungs-Potenzial
Wer die Neuverpflichtung Kenny Prince Redondo noch nicht aus Versehen Kevin Prince genannt hat, ist sicher mehr für den Job hier geeignet als ich. Bei jeder Namensnennung muss ich mich extra anstrengen, um den 20-Jährigen Zugang von Unterhaching nicht mit dem zukünftigen Ex-Schalker zu verwechseln.
Im Gegenzug zu den anderen Verpflichtungen kommt Redondo nicht als fertiger Spieler für das Mittelfeld, sondern soll sich bei Union weiterentwickeln. Dafür bekommt er einen Zweijahresvertrag. Das wird sehr spannend zu beobachten sein, da er sicherlich körperlich zulegen und sich an die Spielweise in der Zweiten Liga gewöhnen muss, ohne aber von vorneherein Anspruch auf einen Platz in der Startelf zu haben. Sein Vorteil ist, dass er für Unterhaching schon so viele Spiele gemacht hat, dass er aus dem Jugendfußball heraus ist.
Düwel will einen breiteren Kader
Für Redondo dürfte es in der nächsten Saison darum gehen, so oft wie möglich im 18er-Kader am Spieltag zu stehen. Und das ist ja auch ein Ziel von Düwel. Der Konkurrenzdruck im gesamten Kader soll so hoch werden, dass wieder um den Platz im Spieltagskader gekämpft wird. Der stellte sich vor allem in der Rückrunde fast von alleine auf.
Eine Twitter-Meinung aus Unterhaching:
@HauptPa Kenny ist ein sehr guter Techniker, aber ein Fliegengewicht. Er muss vor allem körperlich zulegen. Potential für Liga 2 ist da.
— Stefan (@daSirQuickly) 27. Mai 2015
@HauptPa Er ist noch sehr jung und braucht sicher 2 Jahre um sich durchzusetzen. Wird er nicht robuster hat er keine Chance in meinen Augen
— Stefan (@daSirQuickly) 27. Mai 2015
Bild/BZ und Kurier berichten zum Transfer. Hier die offizielle Mitteilung des Vereins. Wenn Nico Schäfer und Co. weiter in dem Tempo verpflichten, brauche ich keinen Sommerfahrplan für mein tägliches Programm hier.
Collin Quaner ist immer noch kein Polter-Ersatz
Wer übrigens immer noch denkt, Collin Quaner sei als Ersatz für Angreifer Sebastian Polter im Sturm geholt worden, dem möchte ich diesen Kommentar empfehlen:
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Herr Koch irrt leider etwas, das Testspiel war bereits im Juli 2014.
Und auch ansonsten verweise ich gern auf die (unbeweisbare) Tatsache, dass Union bei der Testspiel-Olympiade stets als Medaillenkandidat zu handeln ist. ;-)
Sind die Fan-Shirts schon im Druck? ;)