Uwe Neuhaus wird zur nächsten Saison Cheftrainer von Dynamo Dresden (offizielle Vereinsmeldung). Das ist schön für ihn. Ob es das auch für die Sachsen wird, bleibt abzuwarten. Bisher sind da ja eine Reihe Trainer an den Besserwissern Strukturen im Verein gescheitert. Der bisherige Coach Peter Nemeth allerdings eher an den eigenen Spielern.
Foto: Stefanie Fiebrig
Eine Klarstellung noch, weil das ab und zu vermutet wird: Union spart durch den neuen Vertrag von Uwe Neuhaus keinen Cent. Er stand bereits in der aktuellen Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste des Vereins. Das Zauberwort heißt hier Abfindung. Die wurde für den Fall einer Entlassung vorher vertraglich geregelt.
Neuhaus trainiert schon jetzt
Wir haben hochexklusives Filmmaterial von Uwe Neuhaus, wie er sich auf seine neue Aufgabe vorbereitet:
Strategisch denken mit Eroll Zejnullahu
Etwas zurückgefallen auf dem Spielfeld ist zuletzt Eroll Zejnullahu, der vom offensiven ins defensive Mittelfeld gewechselt ist. Das brachte ihm aber in der vergangenen Partie seinen ersten Einsatz über 90 Minuten in dieser Saison. Wie er umlernt, haben BZ/Bild aufgeschrieben. Angesichts der Zahl der Medienkollegen im Bild erwarte ich aber noch ausführlichere Texte.
Foto: 1. FC Union Berlin/Facebook
Und sonst so:
- Heute um 13 Uhr gibt es die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aalen. Live auch AFTV zu sehen.
- Das Fantreffen findet am nächsten Dienstag um 19 Uhr mit Maxi Thiel und Toni Leistner statt. Allerdings an einem anderen, aber auch sehr schönen Ort: im Krokodil
- Ich fahre heute an die Ostsee und es kann sein, dass bis Montag das Programm hier schmaler oder ganz ausfällt. Der Rest unseres Teams nimmt den Podcast trotzdem auf. Aber dieses Mal ohne Live-Übertragung.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Uwe Neuhaus wird neuer Cheftrainer bei Dynamo Dresden”