Erinnert ihr euch noch an das Hinspiel in Hamburg? Das 0:3 hat Norbert Düwel als Wendepunkt bezeichnet. Eine Niederlage mit Roter Karte, Elfmeter und Kacktor des Jahrhunderts (Rzatkowski gegen Parensen!) so positiv zu sehen, ist eine große Leistung. Aber irgendwie hat der Trainer auch Recht. Sein Team spielte bei St. Pauli erstmals so, wie er es sich vorgestellt hatte und danach kamen auch die Punkte. Könnte nach der aktuellen Delle mit nur einem Sieg aus fünf Spielen wieder so laufen. Vielleicht auch gleich mal mit einem Sieg gegen Braun-Weiß.
Foto: Matze Koch
Vom Kader her kann Düwel allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen. Immerhin ist Damir Kreilach nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei. Damit ist hoffentlich mehr Ordnung in der Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive bei Union. Als unverzichtbar bezeichnet ihn die Berliner Zeitung. Dem kann ich mich nur anschließen. Mir fehlt ehrlich gesagt das Duo Köhler/Kreilach im defensiven und zentralen Mittelfeld. Die beiden haben zusammen den Laden sehr gut zusammengehalten. Unions Schwachpunkt bleibt aktuell die 6er-Position. Vielleicht sollte Kreilach mal wieder dort spielen und vor ihm Jopek und Zejnullahu?
Statistik vor dem Spiel
Beide Mannschaften stellen die schlechtesten Defensiven (Kurier) und St. Pauli hat aus den letzten fünf Spielen fünf Punkte geholt und Union nur vier (BZ/Bild). Hört ihr schon, wie das Wort Krise angekarrt wird? Aber ehrlich: Mit einem Sieg heute, würde alles ganz anders aussehen.
Kommt nicht so häufig vor, aber Christopher Quiring und ich sind uns einmal einig. Der Mittelfeldspieler sagt in der BZ: „Natürlich wäre das ein großer Verlust, wenn St. Pauli absteigen würde. Aber wir können darauf keine Rücksicht nehmen und denen auch nur einen Punkt schenken. Sonst rutschen wir selbst unten rein.“ Beim RBB habe ich gesagt, es täte mir weh, wenn mein Verein St. Pauli durch einen Heimsieg am Freitag die entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt klaue.
Haltet euch schon einmal den 26. März frei. Dann gibt es dieses Testspiel in Erkner:
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
0 Kommentare zu “Schon wieder eine Wende zum St. Pauli-Spiel”