Blog

Otto Rehhagel bringt Union den Spaß zurück

Spaß? Den kann man beim 1.FC Union eigentlich genauso lange suchen wie eine staufreie Strecke durch die Köpenicker Altstadt. Das wusste bereits der immer fröhliche Holländer Santi Kolk. Auch jetzt ist Trainer Uwe Neuhaus nicht zum Lachen zumute. Die Mannschaft hat einen wahren Negativlauf. Dagegen ist Herthas sogenannte Krise ein Ponyhof (so sagt man sicher in Schleswig-Holstein). Schon die unglaubliche Serie von einem Heimspiel in Folge haben die Unionprofis kein Tor mehr geschossen. Versagensangst vor dem gegnerischen Tor. Der Absturz auf Platz acht ist die Folge. Was tun?

Wie Denkmal König Kaiser Messias Otto Rehhagel bei Hertha versucht es Trainerfuchs Uwe Neuhaus mit einem ungewöhnlichen Rezept: Spaß. Statt einen ließ er in einer hochgeheimen Trainingseinheit gleich mit zwei Bällen trainieren. Zudem ließ er die Bälle so stark aufpumpen, dass sie sich blau verfärbten und eine ungewöhnliche Größe erreichten. „Ich wollte, dass jeder der Jungs wieder das Gefühl bekommt, wie es ist, den Ball zu treffen“, so das psychologisch gewiefte Schlitzohr auf Unions Trainerbank (das ist die Bank, die im Stadion direkt vor der Targofanbank steht). Eigentlich sollte die Trainingseinheit (Codename: Spaß) streng geheim bleiben. Doch durch unsere perfekt getarnten Zuträger (Reinigungspersonal mit Kamera im Besenstiel) gelang es uns, einige Bilder von Unions Krisenbekämpfungstraining aufzunehmen. Jetzt geht es nur noch bergauf. Danke, Otto Rehhagel!


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

5 Kommentare zu “Otto Rehhagel bringt Union den Spaß zurück

  1. Da fehlt doch schon wieder jede Ordnung im Spiel. In Schleswig-Holstein würde man sagen: Ein Hühnerhaufen.

  2. Wie geil ist das denn! Großen Dank an das „Putzpersonal“ und die Macher des Besenstils…

  3. das bringt Freude für Kleine und Große.

    Schöner Text Sebastian.

  4. Aber da ligt doch der Fehler im System. Die Jungs können doch die kleineren Spielobjekte, die die DFL perfiderweise vorschreibt, gar nicht richtig treffen. Sie sind doch nur gewohnt gegen blaue und größere Objekte zu treten ;-)

  5. […] lens-flare.de(Rehfelde/686) 9. Wirreswirken (Eberswalde/718) 10. Mamapias-Stempelecke (Potsdam/829) 11. textilvergehen (Bad Freienwalde/878) 12. Neues aus H.(Hohenfinow/993) 13. Narrenhände(Potsdam/1215) 14. esse est […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert