Wenn ich müde bin, lege ich alle an mich gerichteten Worte als Kriegslisten aus und empfinde die Welt als feindselig. Müde bin ich meistens frühmorgens, unmittelbar vor und direkt nach dem Aufstehen, während des Frühstücks sowie rund um das Mittagstief. Als ich heute mit noch halb geschlossenen Augen am Wittenbergplatz stand -dort handelt ein Mann mit Zeitungen, der noch heftiger als ich unter morgendlicher Übellaunigkeit leidet- fiel mein Blick auf einen Zeitschriftentitel: Exberliner. Und drunter ein Bild von Uwe Neuhaus. Ich besitze die Fähigkeit, Geräusche zu denken. Hab ich bestimmt schon mal erzählt. Ich dachte so ein Knurrgeräusch, das mit Stirnfalte und Oberlippe hochziehen Hand in Hand geht. Das bedeutet in etwa: Oh, sieh an – der Herr Neuhaus, ein Ex-Berliner?! Zieht er weg? Kommt Klinsmann? Aber nein, keins von beiden. Ich bin dann aufgewacht und es erschloß sich auch mir, was ohnehin allen klar war, dass nämlich die Zeitschrift Exberliner heißt. Und Uwe Neuhaus ist auf dem Titel als einer von sieben Deutschen, die das Berlin verkörpern, das wir lieben. (Das steht da wirklich. Seven germans who embody the Berlin we love.)
Wenn man jemandem sieben unzusammenhängende Fragen stellt, von denen eine lautet „And what would you do if bayern Munich called?“, ist das nicht wirklich ein Interview zu nennen, auch wenn es möglicher Weise als solches gemeint war. Sehr neuhausig ist allerdings die Antwort auf die Frage, welche Rolle Glückhaben im Fußball spielt.
They say you have to force your luck … If I practice taking shots on goal two hours every day, I can force my luck because I feel more secure in front of goal at game time.
Außerordentlich einleuchtend fand ich das. Dachte ich, gehste ma auf Arbeit jezte, und übst solange grafikdesignen, bis die von Scholz & Friends selbst drauf kommen, dich anzurufen. War aber noch nix, bis jetzt. Aber wenn, dann bin ich jedenfalls vorbereitet.
Entdecke mehr von Textilvergehen
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Kaum hat man verschlafen, da wacht man auch schon auf.
And what would he do if Bayern Munich called?
@MalerMario genau, was ich auch dachte :)
@probek „I like that question.“
Irgendwann wird einer anrufen. Ich hoffe, er nimmt dann seine Britta mit.
Du kannst Geräusche denken? Hm, ich würde fast annehmen, jeder Mensch denkt Geräusche nur. Hammer -> Amboss -> Steigbügel -> Geräusche denken.
@ Trainer Baade: ich habe das so verstanden, daß ihr Denken in Geräusche umgewandelt werden kann ;o)
habt ihr noch nie anstelle von wörter erstmal „öax“ oder „wäh“ oder „uahhh“ gedacht? passiert mir ständig. ich kuck vermutlich zuviel trickfilme – bängbäng, splatatter.
außerdem fällt mir grad auf, dass ich probeks frage nicht beantwortet hab. uwe neuhaus sagte ja zwar wirklich, dass ihm die frage gefällt, und dann aber auch noch (sinngemäß), dass er das 1) für nicht sehr wahrscheinlich hält, sich 2) selbstverständlich sehr geehrt fühlen würde, weil er dann 3) wüsste, dass er ´n guten job gemacht hat.
Och, ich habe Klinsmann ja auch nicht für wahrscheinlich gehalten. Das heißt nix.
(Dank fürs Nachtragen)