Blog

Eintopf schmeckt aufgewärmt am besten.

Andere Gründe sähe ich jedenfalls nicht, ausgerechnet heute ausgerechnet Nico Patschinski ausgerechnet zum Thema Spielsucht zu zitieren:

Natürlich gibt es schönere Sachen, die man mit dem Geld hätte machen können. Aber ich habe kein Spiel verschoben, niemanden ausgeraubt, kein Kind überfahren und auch kein Verbrechen begangen.

[Nico Patschinski auf 11freunde.de]

(Bemerkenswerte Reihenfolge übrigens.)

Die gleiche Suppe mit noch mehr Buchstaben serviert brandheiß das Abendblatt. Zusätzliches Gimmick: Testen Sie ihr Spielverhalten.

Gibt es mir unbekannte Transfergerüchte, Ruhestandsmeldungen oder sonst Absichtserklärungen, oder ist das einfach nur das in den Winter verlegte Sommerloch?


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

14 Kommentare zu “Eintopf schmeckt aufgewärmt am besten.

  1. genau das ist es steffi, aber sehr offen, ehrlich und wohl für ähnlich gelagerte betroffene gedacht, respekt. ich habe es auch heute das erste mal gelesen das er spielsüchtig war, keine wechselgerüchte bekannt, aber trotzdem ein gutes thema, zu mal ja auch seine frau extrem davon betroffen war, herzlichst und eisern in die runde, der meester

  2. das ist an sich richtig, es ist ´n großes thema, aber ich meine mich deutlich zu erinnern, dass es der spiegel mindestens im sommer schon einmal mehrseitig in der print-ausgabe hatte, und wenn mich nicht alles täuscht, sogar illustriert mit werbefotos von nico patschinski für irgendwelche spielgeschichten, die rein gar nichts mit fußball zu tun hatten. mich irritiert, dass es grad in diesem moment hervorgezaubert und als brandneue info verkauft wird.

    bin beim googlen in diesem zusammenhang über ein ziemlich lustiges foto von patsche aus pauli-zeiten gestolpert:

    http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,grossbild-261354-275694,00.html

    -die brille is der knüller!

  3. Na, hier steckste ja, liebe Steffi: Auch dir und deinen Blechernen ein gelungenes Jahr 2009!

  4. @uli

    gut gebrüllt, löwe ;)

  5. Stern, Ausgabe 22 2008, nicht spiegel. Zeit für Dieter Nuhr

  6. MalerMario

    Ey, bunki: dafür daß DU relativ schnell in der Schmollecke bist, teilst Du aber nicht sehr gentlemanlike aus…
    Mist: wieder ein Minuspunkt bei Herrn mööp

  7. @mario
    …kurzzeitig war ich am überlegen, ob ich am samstag mit kartoffelsuppe in der tupperdose mal am freiheitsweg vorbei schauen sollte…

    GRINS!

  8. MalerMario

    …die soll ja total überbewertet sein…lalelü…..;o)
    Aber die Überlegung an sich geht schon mal in die richtige Richtung, wenngleich dieselbige am Samstag umsonst gewesen wäre.

  9. MalerMario

    Ich bin aber auch ein Rechtschreibfanatiker, ich lus ( um mit Steffis Worten zu sprechen ;o) die Vergangenheit, weiß aber, wo ich am kommenden Samstag sein werde……( das ist ein Bettelblick )

  10. ich habe hoffentlich bis sonnabend meine fotografierhandschuhe wiedergefunden, und der platzwart der füchse hat vielleicht den sportplatz am freiheitsweg wieder aus dem schnee gebuddelt. ich freu mich schon!

  11. malt wat zum foto, dicke eier hat er ja der patsche und die brille och janz schnittig 8-), herzlichst und eisern in die runde, der meester

  12. MalerMario

    Der Welt sei kundgetan: HERR MÖÖP BRACHTE HEUTE KEINE KARTOFFELSUPPE MIT ! Darauf angesprochen, meinte er nur lapidar….:“ überbewertet…“
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich bunki und Herrn mööp noch auseinanderhalten kann ….;o)
    Bei Eintopp verstehe ich keinen Spaß.

  13. @MalerMario

    herrjeh, was soll ich sagen – genau so war´s.

    angebot zur wiederherstellung des bloginternen friedens: lasst mich mein komisches buch zuende schreiben, und dann begehen wir die drucklegung feierlich mit einem großen topf suppe. ich kann nämlich auch kochen. gut?

  14. @MM

    Auseinanderhalöten? Das ist doch völlig einfach. Ich bin derjenige, der von Madame Steffi handschriftlicherweis zu Weihnachten elchisch verpackt einen blitzsauberen Freibrief zum Nölen vepasst bekam. Von dem mach ich zu Unzeiten zeitweiligen Gebrauch. Steffi gibt mir darauf die frechpassenden Antworten. Ein passend Balkongerüst zwecks Ablösung der beiden alten Herren der Muppet-Show wird noch zur Fahndung ausgeschrieben. Und sonst ist alles schick.

    Und @mööp bringt das mit der Vielgerühmten bestimmt noch in Ordnung. Nur bei den Füchsen zu R-Dorf galten deren Hamburger ja als ein zu Lobendes und daher Kostenswertes. Da wollte man den Magen nicht mit zu viel Kalorien auf einmal belasten.

    Und @Steffis Essenseinladung kannste getrost annehmen. Allerdings hege ich meine Zweifel über einen nahestehenden Termin. Das ist so ähnlich wie mit der Rückkehr in die AF. Fertig ist, wenn fertig ist. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert