Blog

Um die Wurst drum herum.

@mööp: Sind wir grad Deutschlands wurstigstes Blog, oder kommt mir das nur so vor?


Entdecke mehr von Textilvergehen

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

6 Kommentare zu “Um die Wurst drum herum.

  1. die kuriergrazie und der herr bekennen:

    JA, WIR SIND WURSTSTÄDTER!

    aber wie kommste denn eigentlich uf dit schmale brett – hat dit wat mit morgen zu tun?

  2. Das wurstigste Blog ist immer noch jenes hier. Kann aber auch sein, dass ich die Anspielung jetzt nicht verstehe.

  3. @Trainer Baade okay, überzeugt – von der geburtstagstorte „wurstzauber“ sind wir doch noch ein paar schritte entfernt :) mir fiel nur selber auf, dass ich in letzter zeit alle nase lang „tofuwurst“ sage, wenn ich fake meine.

    @mööp freilich! heute werden erstmals die schwarzen Auswärtstrikots angepellt, und wenn´s keene Punkte gibt, muss bunki halt über das weißwurstbuffet im vip-zelt schreiben.

  4. Protest. Aber lautstarker. Es gab kein VIP. Keene Weißwurst (war ja nach 12 Uhr, gelle …) und die Ordner wollten einen mit Pressekarte mal nicht in den Presseraum lassen. „Sie brauchen eine Akkreditierung!!!“, bellte es, ehe man sich wieder mit sich selbt beschäftigte. Und das mit erstaunlicher Gründlichkeit.

    Der anfangs noch freundlich gemeinte Hinweis meiner Geduldigkeit, dass man Karten mit Aufdruck Presse nur dann bekäme, wenn man eine Akkreditierung habe, überzeugte den rechtschaffenen Mann nicht wirklich. „Ich bin den ersten Tag hier“, so sein vielleicht durchaus zutreffender, aber nicht wirklich weiterhelfender Einwand. Auch der dagereichte Ausdruck meiner Akkreditierungsbestätigung war wenig hilfreich, da der selbstlose Security-Mann sich zunächst wortreich weigerte, einen klitzekleinen Blick auf das Schreiben zu werfen.

    Dieses Procedere wiederholte sich noch einige Male. So wie bei „Und täöglich grüßt das Murmeltier“. Das ich dann doch dahin kam, wo ich den rechtmäßigerweise auch nur hinwollte, ist eine andere Geschichte.

    Und wie strahle der gute Mann, als er nach dem Schluspfiff mein umständliches Kramen in den Taschen nach der Pressekarte (und dem dummen A-Schreiben) abkürzte mit den Worten: „Past scho“-

  5. Schade, keen Weißwurstbuffet-bericht – *Schluchz*

    Techn. info: Links zu externen Seiten immer in einem neuen Fenster/Tab.
    [target=“_blank“] – außer ihr wollt, dass die Besucher von eurer Website verschwinden. :))

  6. @rodlov huhu! danke für den hinweis. ich mach´s ja meistens, aber gelegentlich rutscht mir auch ma einer durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert