Blog

Testbild.

Gegen Esbjerg FB aus Dänemark 1:4 verloren. Bißchen wie das legendäre 3:4 der Österreicher gegen die Niederlande, nur eben weniger legendär. Das ging klar, soweit.

Mein Liebling des Tages: die Coachingzone. Der Osten lebt, und mit ihm die Gabe der Improvisation.

26 Kommentare zu “Testbild.

  1. @steffi

    ich fand die zaungäste auf dem dach viel spannender

  2. … und die dachgäste auf dem zaun erstmal :)

  3. …und die verlinkung von textilvergehen auf der hp rockt wohl urst dolle!

  4. na, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt – angesichts der ignoranz, mit der man sonst bedacht wird, wenn man noch nicht seit 66 dabei ist.

  5. hör bloß uff hier blasphemisch zu werden – meen liebet frollein!

    na klar, recht haste – und wir hortkinder gehen angesichts der schande der späten geburt mal wieder ungehört leer aus.

    andererseits – bei der gelegenheit könnte man doch mal, oder?

    wetten, es würden dann noch mehr hier mitmachen?

    ick würde mich jedenfalls freuen, wenn die gralshüter der einzigen rot-weissen meinung mal merken, dass es immernoch quertreiber gibt…

  6. @mööp

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

    Glaube mir, diese Geister die du da rufest, die wirst du so schnell dann nicht mehr los. Und ich spreche aus Erfahrung …

  7. solange ich mit dem h2o-männchen nicht über konservative werte reden muss, ist mir das egal – oder meinste damit, dass ich zu anderen tageszeiten für solche art von gesprächen geld bekomme?

  8. @mööp

    es könnte dich der Bannstrahl der Ächtung treffen. Du würdest womöglich in der Rolle als Unreiner wieder finden. Und das nicht mal freiwillig …

  9. wenn die administrateuse auch ma was sagen darf: ich glaube an das gute in jedem unioner.

  10. (es ist aber manchmal nur ein sehr kleines gutes.)

  11. ooch bunki, dann machen wir beede eben ne männergruppe auf + reden über alles!

    aber stimmt schon – vieles erinnert an das experiment und erschaudert mich mit grausen!

    eh, frau steffi – jibt dit nich ne möglichkeit, nen geschlossenen bereich einzurichten? dit zerlabern von eigentlichen themen ist doch irgendwie ne blöde tarnung, oder? ausserdem könnte es bei unseren (noch) ungestörten plaudereien für einige hier zu heiss werden …

  12. @mööp, @bunki sektengründung heute abend nachm tatort an bekannter stelle ;)

    einen geschlossen bereich möchte ich trotzdem nicht. mich interessiert fußball und fankultur ganz allgemein und im grunde vereinsunabhängig. das war, warum ich das hier mal angefangen hab. dass es sehr rotweiss geworden ist, hat was mit meinem mitgliedsausweis zu tun – klar. aber ich möchte hier genauso gerne fans von cottbus, rostock, chemie leipzig oder st. pauli sehen. meinetwegen auch bielefelder, hannover96-fans und duisburger. alle arten von bayern, berlinern und hessen. alles, was schwarzgelb ist, grünweiss oder *räusper* lila.

    das mein ich ganz ernst.

  13. ick bin raus heute abend – muss morgen wieder mit den hähnen krähen!

    ansonsten dáccord – gelten deine willkommensgrüße eigentlich ooch für die komische farbe zwischen lila und rot?

  14. lass es mich sehr vorsichtig folgendermaßen formulieren: ich habe mit ahne und andreas gläser zwei großartige typen kennen gelernt, die aus meiner sicht leider dem völlig falschen verein anhängen. aber man weiß ja, wie das ist mit der liebe, die irgendwo hinfällt.

  15. @all bzw euch beiden

    habt ihr gerade viel Spaß?

    und jetzt im Ernst, wennste schon so viele bildchen machen tust, dann zeich se doch auch mal irgendwo. oder bin ich jetzt nur zu blöde sie zu finden

    @mööp

    dann gründe ich die sekte mit mir allein. Könnte aber streit darüber geben, wer jetzt cheffe vons janze wird

  16. bitteschön! frisch hochgeladen & soeben im fotoarchiv verlinkt.

    (was heisst hier spaß? ich führe ein dienstgespräch mit meinem co-autoren!)

  17. Ich habe deine seite durch einen glücklichen zufall ergoogelt, wo ist dein künstlerisches auge beim bau der af.
    deine bildchen sind bisschen anders als die anderen, der blick ist immer voll auf dem wesentlichen.

  18. @BaBe erstens: guten tach! zweitens: danke für die blumen! drittens: naja, förstereibauberichterstattung macht ja die offizielle hp und die livecam und der kibi und schmidte und die zeitungen … ich gedachte smart & gelassen zu warten, bis die hütte fertig ist :)

    (indiskrete frage am rande: BaBe wie babelsberg?)

  19. du weist zuviel, vielleicht machst du ja auch den wallraff..

  20. und ich habe vor lachen gerade meine müdigkeit verloren!

    nen grinsendes dankeschön dafür herr BaBe

  21. Kennst Du diesen Blog? http://thilos.myblog.de/

    Falls Du mal ein bisschen Zeit hast, lies mal das EM-Tagebuch nach. Ist ne Institution, auch wenn er diesmal schwerlicher in Gang kam. Am Ende hab ich wieder Tränen gelacht.

    http://thilos.myblog.de/thilos/cat/3406209/0/Mein_EM_Tagebuch_2008

  22. @BaBe und @mööp

    … wie jetze, ich soll mir´n bart ankleben und investigativ kucken?

    [http://de.wikipedia.org/wiki/Wallraff]

    aber mal spaß beiseite, ich schreib für keine zeitung, und die bilder, die ich verkaufe, haben eher nichts mit fußball zu tun. ich hab also praktisch keine öffentlichkeit, die ich bespielen könnte.

    hier im blog hab ich regelmäßig unionthemen, und von anfang an auch die försterei und den umbau gehabt. das mach ich weiter, keine frage.

    ich glaub allerdings nicht, dass, was auch immer ich hier oder anderswo mache, die versäumnisse der öffentlichkeitsarbeit des vereins ausmerzen kann. man hätte aus diesem wirklich einzigartigen vorgang „unionfans bauen sich ihr stadion“ viel mehr machen können und müssen. und ja, durchaus: das gehört in die feuilletons, in die 11freunde, auf die gesellschaftsseiten – und eigentlich gar nicht in den sportteil.

  23. @Robi

    mit viel liebe gemacht auf jeden fall :) danke für den hinweis!

  24. Zitat: „ich glaub allerdings nicht, dass, was auch immer ich hier oder anderswo mache, die versäumnisse der öffentlichkeitsarbeit des vereins ausmerzen kann. man hätte aus diesem wirklich einzigartigen vorgang “unionfans bauen sich ihr stadion” viel mehr machen können und müssen. und ja, durchaus: das gehört in die feuilletons, in die 11freunde, auf die gesellschaftsseiten – und eigentlich gar nicht in den sportteil.“

    du sprichst mir aus dem herzen. aber ich habe das gefühl es ist keiner da der es kann der die zeit und kraft hat. alle aktiven sind an irgendwelchen anderen dingen oder sind verbrand. für union arbeiten ist subotnick, ich glaube nicht das frau oder mann dafür reich wird oder gesellschaftlich weiterkommt. dadurch ist arrangement immer in irgendeinerweise begrenzt. es ist halt vereinsarbeit. meist nicht ausreichend gewürdigt und entlohnt mensch muß von irgendwas leben. deshalb meine vollste hochachtung DZ.

    ps das ist mein eindruck und muss nicht den tatsächlichen gegebenheiten entsprechen

Kommentare sind geschlossen.