Humankapital.

So heisst ein Lied von Funny van Dannen. So heisst auch meine aktuelle Lektüre, Christellas grünes Buch*, Untertitel: Die kommerzielle Verwertung von Bestandteilen des Persönlichkeitsrechts am Beispiel von Lizenzfußballspielern. Da dachte sich Württembergische Fußballverband offenbar: das kann ich auch. Und verklagt die Plattform hartplatzhelden.de. Ohne darüber nachzudenken, dass das gar keine Lizenzfußballspieler sind. Mal sehen, wann sie´s merken.

Gesehen hat´s fooligan, ausführlich dargestellt ist es bei heise, kommentiert wird´s auf´m bolzplatz, und natürlich bei den hartplatzhelden selber.

Fällt das Verklagen und die dadurch erzielte Medienaufmerksamkeit eigentlich unter Guerilla-Marketing?

*Christella Kraft heisst wirklich so und war bis Oktober 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Prof. Breidenbach an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Das oben zitierte Buch liegt im Rahmen ihres Promotionsverfahrens derzeit der Juristischen Fakultät der Viadrina vor.

0 Responses to “Humankapital.”


  1. No Comments

Leave a Reply